Wiley-VCH, Weinheim Die Culture Map Cover In der "Culture Map" liefert Erin Meyer ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren,.. Product #: 978-3-527-50922-5 Regular price: $25.23 $25.23 Auf Lager

Die Culture Map

Verstehen, wie Menschen verschiedener Kulturen denken, führen und etwas erreichen

Meyer, Erin

Übersetzt von Schieberle, Andreas / Ferber, Marlies

Cover

1. Auflage Januar 2018
275 Seiten, Hardcover
Sachbuch

ISBN: 978-3-527-50922-5
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

In der "Culture Map" liefert Erin Meyer ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt.

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Ob man zu Hause arbeitet oder im Ausland, Geschäftserfolg in unserer immer mehr globalisierten und virtuellen Welt erfordert die Fähigkeit, durch kulturelle Unterschiede zu navigieren und fremde Kulturen zu entschlüsseln. Die renommierte Expertin Erin Meyer ist Ihr Guide durch dieses schwierige, manchmal trügerische Gelände, in dem von Menschen mit gänzlich unterschiedlichem Background erwartet wird, harmonisch zusammenzuarbeiten.

Selbst mit Englisch als globaler Sprache ist es leicht in kulturelle Fallen zu tappen, die die Karriere gefährden oder Abschlüsse zunichtemachen können. Zum Beispiel wenn ein brasilianischer Manager versucht, zu ergründen, wie sein chinesischer Lieferant Dinge erledigt; oder ein amerikanischer Chef versucht, mit den Dynamiken innerhalb seines Teams zwischen russischen und indischen Teammitgliedern umzugehen.

In der "Culture Map" liefert Erin Meyer nun ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt. Im Modell der "Culture Map" werden 8 Dimensionen (unter anderem Kommunizieren, Führen, Vertrauen, Entscheiden) betrachtet. Diese Dimensionen steigern die Effektivität der Arbeit - egal, ob man seine Mitarbeiter motivieren, Kunden erfreuen will oder einfach nur einen Conference-Call plant, an dem Mitglieder unterschiedlicher Kulturen teilnehmen. Die Leser werden in die Lage versetzt, sich und ihre Position gegenüber den anderen einzuordnen und zu entschlüsseln, wie die Kultur die eigene internationale Zusammenarbeit (Kollaboration) beeinflusst, um unangenehme Situationen oder Fiaskos zu vermeiden.
Die deutsche Ausgabe des Buches wird von der Autorin aktualisiert. Drei neue Länder (Türkei, Marokko, Irak) werden zusätzlich in die Betrachtung aufgenommen.

"...Das Buch trifft den Puls der Zeit, da interkulturelles Management in der globalisierten Welt von heute immer wichtiger wird..."
(ManagerSeminare, Heft 260, 2019)


"Die Culture Map" sollte Pflichtlektüre für alle Manager und Führungskräfte sein, die international arbeiten."
(Management-Journal März 2018)

"Basierend auf ihren Erfahrungen bietet sie dem Leser einen Kompass, mit dem er durch den internationalen Businessdschungel navigieren kann, ohne ständig in Fallen zu tappen. Meyer identifiziert acht Themenbereiche, in denen kulturelle Verhaltensweisen von Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu Konflikten führen können. Mithilfe von Skalen, auf denen die einzelnen Ländern positioniert sind, lässt sich überprüfen, bei welchen Themen es mit einem Geschäftspartner schwierig werden könnte. getAbstract empfiehlt das Buch allen international tätigen Managern."
(getAbstract April 2018)
Erin Meyer ist Professorin bei INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten internationalen Business Schools. Sie fokussiert sich in ihrer Arbeit darauf, wie globale Führungskräfte die Komplexitäten von kulturellen Unterschieden in einer multikulturellen Umgebung steuern. Erin Meyers Leben und Arbeiten in Afrika, Europa und den USA war die Ursache für ihr Studium der Kommunikationsmuster und Geschäftssysteme in verschiedenen Teilen der Welt. Ihr Framework erlaubt internationalen Managern, ihre bevorzugten Leadership-Techniken zu bestimmen und diese mit den Management-Stilen anderer Kulturen zu vergleichen. 2017 wurde sie vom HR Magazin zu den "30 Most Influential Thinkers" gewählt und 2021 kam sie zum 3. Mal auf die Thinkers-50-Liste der "50 most impactful business writers" weltweit.