Wiley-VCH, Weinheim Happiness im Business Cover Glück im Business zahlt sich aus. Es wird Zeit, dass sich Unternehmen ernsthaft damit auseinanderset.. Product #: 978-3-527-50937-9 Regular price: $23.36 $23.36 In Stock

Happiness im Business

Zufriedene Mitarbeiter - glückliche Manager - erfolgreiche Unternehmen

Daiyû Steiner, André / Hefele, Carolin / Schmidkonz, Christian

Cover

1. Edition February 2018
260 Pages, Hardcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-50937-9
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Glück im Business zahlt sich aus. Es wird Zeit, dass sich Unternehmen ernsthaft damit auseinandersetzen. Eine Möglichkeit dazu bieten die Autoren André Daiyû Steiner, Carolin Hefele und Prof. Dr. Christian Schmidkonz in ihrem Buch.

Buy now

Price: 24,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi

Glück im Business zahlt sich aus. Es wird Zeit, dass sich Unternehmen ernsthaft damit auseinandersetzen. Eine Möglichkeit dazu bieten die Autoren André Daiyû Steiner, Carolin Hefele und Prof. Dr. Christian Schmidkonz. Ihr Buch soll den Leser in die Welt des Glücks und der Erfüllung im Business-Kontext einführen. Dabei werden zum Beispiel die Begriffe Glück, Zufriedenheit, Erfüllung erarbeitet.
Außerdem liefert das Buch eine philosophische und psychologische Deutung des Glücks: Wie funktioniert Glück im Unternehmen? Ist es erstrebenswert in einem glücklichen Unternehmen zu arbeiten? Welche Wege gibt es zum glücklichen Manager? Ist eine Glücksstrategie ein Wettbewerbsvorteil für ein Unternehmen? Auch neueste Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaft fließen in das Buch ein.
Dass Wirtschaft und Glück zusammengehören sollten, belegen die Autoren durch ihre Auseinandersetzung mit Themen wie Leadership, Arbeit, Verkauf, Marketing und Ökonomie. Ein Praxisteil mit Glücksübungen rundet das Buch ab.

Der Ratgeber ?Happiness im Business? zeigt an eindrücklichen Best Practices die ganze Bandbreite von Glücksfeldern in unserem Leben auf: Von persönlichen Tools wie Meditation und Achtsamkeit, über Glück als Marketingbotschaft bis hin zu Glück als Management-Tool. Obendrauf gibt es noch 19 Glücksübungen für den Arbeits-Alltag.
(Roter Reiter im April 2018)
André Daiyû Steiner Sensei ist Zenlehrer, Philosoph, Management & Mental Trainer; Keynote Speaker, Buch-Autor sowie Coach. Er hat an der International Business School ZfU einen Lehrstuhl für Selbstmanagement, ZEN und Leadership sowie weitere Lehraufträge an Privatuniversitäten und Hochschulen, z. B. an der Munich Business School, wo er zum Thema "Successfactor Happiness" lehrt und für die psychologischen und philosophischen Aspekte im Kontext des Business zuständig ist. Steiner hat ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsphilosophie und Organisationspsychologie sowie ein Diplom in Positiver Psychotherapie, in Mediation und Familienberatung. Über 10 Jahre war er in verschiedenen Managementfunktionen bei großen Konzernen tätig.
Prof. Dr. Christian Schmidkonz hält ein Diplom in Volkswirtschaftslehre von der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie einen Dr. rer. oec. der Mercator School of Management an der Universität Duisburg-Essen. Er studierte an der Fu Jen University in Taiwan die chinesische Sprache und ist DAAD Alumnus. Von 1998 bis 2001 war er am ifo Institut für Wirtschaftsforschung im Bereich China-Forschung und -Beratung tätig, anschließend war er Senior Consultant bei Capgemini in der Telekommunikations- und Internetbranche. 2008 gewann er den Gründerwettbewerb "Multimedia" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Seit 2009 ist er Professor an der Munich Business School. Seine Forschungsbereiche mit China-Bezug werden durch die Themen "Success Factor Happiness" sowie "Conscious Business" ergänzt. Seine hierzu konzipierten Kurse zählen seit 2014 zu den populärsten Kursen im Master Programm an der MBS.
Carolin Hefele ist Diplom Psychologin mit langjähriger Berufserfahrung und in eigener Praxis als approbierte Psychotherapeutin, Psychoonkologin und Coach in München tätig. Ihre Arbeitsweise ist geprägt vom Vorgehen der Acceptance and Commitment Therapy. Zu ihren Schwerpunkten gehört Coaching zur beruflichen Reintegration nach schwerer Erkrankung oder Burnout, sowie zur nachhaltigen Stressreduktion und Krankheitsprävention. Durch die intensive Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen insbesondere im psychoonkologischen Bereich, ist sie seit vielen Jahren mit der Auseinandersetzung mit existenziellen Themen vertraut. Sie hat einen Lehrauftrag für Psychosomatik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, lehrt zudem als Dozentin im Bereich Psychologie und Psychotherapie, sowie Management und Führung. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung in Meditations- und Achtsamkeitspraxis und leitet Seminare, in welchen eine Integration moderner Coaching- und Führungsthemen mit einer tiefergehenden Praxis von Mindfulness und Self-Compassion stattfindet.