Publicis Publishing, Erlangen Moderne Parabeln Cover Sie brauchen einen Einstieg für einen Vortrag oder Workshop, ein Seminar, Training oder Moderationsg.. Product #: 978-3-89578-427-9 Regular price: $21.40 $21.40 Auf Lager

Moderne Parabeln

Eine Fundgrube für Trainer, Coachs und Manager

Widmann, Stefanie / Wenzlau, Andreas (Herausgeber)

Cover

2. Auflage April 2014
208 Seiten, Hardcover
Praktikerbuch

ISBN: 978-3-89578-427-9
Publicis Publishing, Erlangen

Kurzbeschreibung

Sie brauchen einen Einstieg für einen Vortrag oder Workshop, ein Seminar, Training oder Moderationsgespräch oder Sie wollen Inhalte verdeutlichen? "Moderne Parabeln" bietet Ihnen hundert einfache, kurze, gut einsetzbare Geschichten, verpackt in einem attraktiven, handlichen Buch.

Jetzt kaufen

Preis: 22,90 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Versionen

epubmobipdf

Wer von Ihnen kennt die Situation nicht? Sie möchten in Ihrem Seminar, einem Moderationsgespräch, Vortrag oder Workshop Inhalte verdeutlichen und so erklären, dass sie bei Ihren Zuhörern im Gedächtnis bleiben. Oder Sie brauchen einen Einstieg für solche Situationen. Pädagogisch wirksam soll er sein, ein Aufreißer, ein Wachmacher. Eine einfache, kurze Geschichte, für jeden verständlich, klar in der Botschaft, interessant erzählt.
Doch manche Ihrer alten Geschichten nutzen Sie nur ungern, für einige Themen haben Sie noch keinen richtig guten Einstieg und für neue Problemstellungen findet sich auch nicht immer leicht ein gutes Gleichnis.
Gegliedert nach Schlagworten, auswählbar aus einem Verzeichnis mit mehr als 100 Themenbereichen und jeweils ergänzt um ein Fazit, helfen Ihnen hier die "Modernen Parabeln": wahre, erfundene oder ein bisschen wahre Geschichten, verpackt in diesem attraktiven, handlichen Buch. Einfache, kurze, gut einsetzbare Geschichten, die darauf warten, von Ihnen aufgegriffen, nacherzählt oder wieder verändert zu werden.

STEFANIE WIDMANN
ist selbständige Trainerin für Führung & Kommunikation. Ihre Themenschwerpunkte sind Führungskräftetraining und -coaching, Zusammenarbeit in Projektteams, Teamentwicklung, Konflikttraining, Zeitmanagement, Flipchartgestaltung und Trainerausbildung. Sie arbeitet z.B. für Siemens AG, Hoffmann Group, Price Waterhouse Coopers, GlaxoSmithKline, Hanse Net, Kath. Familienbund Deutschland und die Munich English Language Teacher Association.

ANDREAS WENZLAU
ist Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung aw management consulting, Emmendingen. Andreas Wenzlau ist spezialisiert auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Zu seinen Auftraggebern zählen Wirtschaftsverbände, Konzerne und mittelständische Unternehmen. Er ist Lehrbeauftragter für Kommunikation und Interaktion in Unternehmen, Mitglied im BDVT, Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer, Köln, sowie im BDS, Bund der Selbständigen Baden-Württemberg, Stuttgart.

S. Widmann, München; A. Wenzlau, Emmendingen