Publicis Publishing, Erlangen Projekt-PR Cover Das Buch beschreibt das gesamte Feld aktiver und reaktiver Projekt-PR - von der Konzeption, über die.. Product #: 978-3-89578-467-5 Regular price: $33.24 $33.24 Auf Lager

Projekt-PR

Vom Kulturprojekt bis zum Großflughafen

Noé, Manfred

Cover

1. Auflage Juli 2017
248 Seiten, Hardcover
40 Abbildungen
Praktikerbuch

ISBN: 978-3-89578-467-5
Publicis Publishing, Erlangen

Kurzbeschreibung

Das Buch beschreibt das gesamte Feld aktiver und reaktiver Projekt-PR - von der Konzeption, über die Bedeutung für den Kunden, die Verantwortlichen im Projekt, die klassische Medienarbeit und Content-Strategien bis hin zum Einsatz von Social Media.

Jetzt kaufen

Preis: 34,90 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Versionen

epubmobipdf

Es gibt viele Projekte, die nicht nur für schlechtes Projektmanagement bekannt sind, sondern auch für mangelhafte Information und Kommunikation - prominentestes Beispiel ist wohl der Flughafen Berlin Brandenburg.

Tatsächlich ist aktive und reaktive Projekt-PR ein wichtiger Erfolgsfaktor im Projektmanagement, völlig unabhängig von der Größe des Projekts. Verantwortlich dafür ist der Projektmanager, gemeinsam mit allen, die Verantwortung für die Planung, Finanzierung und Ausführung eines Projekts tragen. Nur mittels regelmäßiger effektiver und effizienter Information und Kommunikation können sie mehr Offenheit im Projektumfeld erreichen und das Vertrauen der Öffentlichkeit und der Projektbeteiligten gewinnen. Damit das funktioniert, sind alle Beziehungen im Zusammenhang mit dem Projekt - zum Auftraggeber, den Stakeholdern, Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und selbstverständlich zur Öffentlichkeit - immer wieder umfassend zu analysieren, fortwährend zu verbessern und bei Bedarf neu zu gestalten.
Das Buch beschreibt das ganzheitliche Beziehungsmanagement im Rahmen von Projekten und erläutert, warum Projektmanager ihr Projekt auch vermarkten und verkaufen müssen und wie sie damit einen wesentlichen Beitrag für das Image des Projekts und ihres Unternehmens oder ihrer Organisation leisten.

Der Autor beginnt bei der Konzeption der PR-Arbeit, zeigt die Bedeutung der PR in Bezug auf den Kunden, beschreibt die betreffenden Verantwortlichkeiten im Projekt sowie die klassische Medienarbeit in Presse, Rundfunk und Fernsehen und schließt mit Content-Strategien, dem Einsatz von Social Media im Rahmen der Projekt-PR sowie praktischen Checklisten..

Manfred Noé ist Unternehmens- und Prozessberater. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement und -controlling, Krisenmanagement und der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen in der Industrie, bei Behörden und Finanzdienstleistern. Bekannt ist er als Autor mehrerer Fachbücher zu Projektmanagement, Innovation und Changeprozessen.

M. Noé, Rheinbach