Die Kanzlerin macht es, Unternehmensbosse machen es, sogar der Papst macht es. Derzeit sind wir fast alle Homeofficer. Nicht alles läuft rund, aber vieles ist auch gar nicht so schlecht. Man muss es eben nehmen wie es ist und das Beste aus der Situation machen. Auch wenn Karl Lagerfeld vielen von uns angesichts der aktuellen Business-Mode unterstellen würde, dass man die Kontrolle über sein Leben verloren habe.

Da muss man einfach drüberstehen, so wie Scott Berkun das tut.

In seinem Buch beschreibt er seine Erfahrungen als er erstmals ein virtuelles Team im Homeoffice leiten musste, in deren Folge er zwar ein äußerst erfolgreiches Projekt abschließen konnte, aber beim besten Willen nicht mehr wusste, wo seine Hose war.

Ein echter Lesetipp für alle die, die nach sieben Wochen unter dem Homeoffice-Blues leiden, wird man doch auf humorvolle Art immer wieder an die eigene Situation erinnert: Dabei liefert Berkun auf seine unnachahmliche Art jede Menge Tipps und Anregungen sich neu für das unvermeidliche Homeoffice zu motivieren. Ein Blick lohnt sich.


Scott Berkun

FuckUp
Mein Jahr ohne Hosen
Arbeiten für das Unternehmen von morgen
288 Seiten, €19,99
ISBN: 978-3-527-50803-7