Wiley-VCH, Weinheim E-Sportler werden für Dummies Junior Cover In diesem Buch erfährst du alles Wissenswerte über den E-Sport: Welche Arten von Spielen gibt es? We.. Product #: 978-3-527-71763-7 Regular price: $14.02 $14.02 Auf Lager

E-Sportler werden für Dummies Junior

Brülke, Philip / Helbig, Marc

...für Dummies

Cover

1. Auflage März 2021
160 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies

ISBN: 978-3-527-71763-7
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

In diesem Buch erfährst du alles Wissenswerte über den E-Sport: Welche Arten von Spielen gibt es? Welche Titel? Wie spielen die Profis? Was kannst du im E-Sport werden? Wie solltest du trainieren?

Jetzt kaufen

Preis: 15,00 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi

In diesem Buch erfährst du, wie aus "Daddeln" und "Zocken" professioneller E-Sport wird: Welches Spiel, welcher Titel passt zu dir? Wie und wann solltest du trainieren? Wie gehst du mit Niederlagen um? Was kannst du aus Fehlern lernen? Außerdem erfährst du, dass es neben dem Job als Spieler noch weitere Berufe im E-Sport gibt und wie du dich auf diese vorbereiten kannst. Und auch wenn du den E-Sport nicht als Profi betreiben und auch nicht in diesem Bereich arbeiten willst, wirst du beim Spielen einfach besser werden. Denn auch Hobbysportler wollen doch gewinnen, oder? Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

2016 hat Philip Brülke den 1. Berliner eSport-Club e. V. gegründet, den ersten Breitensportverein für den E-Sport in Berlin. Zuvor arbeitete er in einer E-Sport-Bar und organisierte Turniere und Events. Daneben schreibt Philip Brülke Artikel über Filme, Comics und Videospiele für Online-Magazine und treibt auch ganz traditionell Sport.
Marc Helbig ist E-Sport-Trainer, Leiter der Trainerausbildung im eSport-Bund Deutschland und seit 2018 Vorstandsvorsitzender des 1. Berliner eSport-Club e. V. Außerdem leitet er für die Stiftung "Digitale Spielekultur" Workshops für Training im E-Sport und kommentiert freiberuflich E-Sport-Events.