Wiley-VCH, Weinheim Manga for Success - Problemlösung und Strategie im Business Cover Möchtest du deine Unternehmensleistung verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegend.. Product #: 978-3-527-51175-4 Regular price: $20.55 $20.55 Auf Lager

Manga for Success - Problemlösung und Strategie im Business

Kito, Takayuki / Yamabe, Keisuke

Übersetzt von Reit, Birgit

Cover

1. Auflage November 2024
304 Seiten, Softcover
100 Abbildungen
Fachbuch

ISBN: 978-3-527-51175-4
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Möchtest du deine Unternehmensleistung verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegenden Verständnis von Unternehmensstrategie? Dieser Manga macht die Konzepte der Unternehmensstrategie anhand von praktischen Beispielen und Situationen leicht verständlich.

Jetzt kaufen

Preis: 21,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi

LERNE AUF UNTERHALTSAME UND ZUGÄNGLICHE WEISE WICHTIGE BUSINESS- UND MANAGEMENT-PRINZIPIEN!

Möchtest du deine Unternehmensleistung verbessern? Oder bist du auf der Suche nach einem grundlegenden Verständnis von Unternehmensstrategie? Was auch immer der Grund ist, warum du diesen Manga in die Hand nimmst. "Manga for Success - Problemlösung und Strategie im Business" macht die Konzepte der Unternehmensstrategie anhand von praktischen Beispielen und Situationen leicht verständlich. Du wirst lesen über:
- wichtige Instrumente der Unternehmensanalyse wie die SWOT-Analyse,
- die Bewertung strategischer Optionen,
- die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für jede Geschäftssituation

Die Geschichte handelt von Kazumi, der jungen Leiterin der Abteilung Unternehmensplanung, die den Betrieb der Süßwarenfirma ihres Vaters übernimmt. Mit Hilfe ihres Mentors, dem Business Planning Manager Takeda, formuliert sie einen tragfähigen Plan, um das Unternehmen umzukrempeln, Vertrauen bei den wichtigsten Stakeholdern aufzubauen und den CEO erfolgreich davon zu überzeugen, den Plan unternehmensweit umzusetzen.

Mit diesem leicht verständlichen Buch wirst du die Themen der Business-Analyse schnell begreifen und mit Spaß lernen, wie sie in der realen Welt angewendet werden können.

TAKAYUKI KITO ist Absolvent der Tokyo University Law School und ehemaliger Mitarbeiter von Roland Berger mit umfassender Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Unternehmensstrategien. Kito hat Artikel zu Marken- und globale Strategien veröffentlicht und Vorträge darüber gehalten.
KEISUKE YAMABE ist Absolvent der Hitotsubashi University Business School und ehemaliger Mitarbeiter von Roland Berger mit umfassender Erfahrung in der Planung und Umsetzung unternehmensweiter Strategien in Branchen wie Gastronomie und Dienstleistungen, Automobil, Luftfahrt, Konsumgüter und Bauwesen.