Wiley-VCH, Weinheim Einnahmen-Überschussrechnung für Dummies Cover Freiberufler und Kleingewerbetreibende sind zwar von der Buchführungspflicht befreit, müssen aber ei.. Product #: 978-3-527-71657-9 Regular price: $13.08 $13.08 In Stock

Einnahmen-Überschussrechnung für Dummies

Griga, Michael

...für Dummies

Cover

3. Edition November 2019
242 Pages, Softcover
German Dummies

ISBN: 978-3-527-71657-9
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Freiberufler und Kleingewerbetreibende sind zwar von der Buchführungspflicht befreit, müssen aber eine Art "Minibuchführung", die sogenannte Einnahmen-Überschussrechnung durchführen. Wie das ohne großen Aufwand vor sich geht, erklärt dieses handliche Buch.

Buy now

Price: 14,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi

Wer freiberuflich arbeitet oder ein Kleingewerbe betreibt, ist zwar von der Buchführungspflicht befreit, muss aber eine Art "Minibuchführung", die sogenannte Einnahmen-Überschussrechnung durchführen. Dabei werden die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt. Wie die Einnahmen-Überschussrechnung funktioniert und wie man sie kurz- und schmerzlos hinter sich bringt, zeigt Michael Griga in bewährt verständlicher und humorvoller Art.

Michael Griga (Diplom-Volkswirt) ist als Controller in einem weltweit führenden Technologiekonzern tätig und bestens mit kaufmännnischen und steuerrechtlichen Fragen vertraut.
Er hat bereits "Controlling für Dummies", "Buchführung und Bilanzierung für Dummies", "Übungsbuch Buchführung für Dummies", "Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies","Bilanzen erstellen und lesen für Dummies", "Rechnungswesen für Dummies" und "Jahresabschluss für Dummies" geschrieben und ist Co-Autor von "BWL - das Lehrbuch für Dummies.