Wiley-VCH, Weinheim Procurement 4.0 Cover "Procurement 4.0" stellt eine neue durchgängige Lösung für den Einkauf vor. Folgende Fragen werden b.. Product #: 978-3-527-50889-1 Regular price: $37.37 $37.37 In Stock

Procurement 4.0

Digitales Management von Variantenvielfalt zur kontinuierlichen Best-Preis-Sicherung - Erfolgreiche Praxisbeispiele

Kerkhoff, Gerd / Schäfer, Dirk / Lange-Hilmers, Godo / Hedergott, Matthias

Cover

1. Edition May 2020
250 Pages, Hardcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-50889-1
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

"Procurement 4.0" stellt eine neue durchgängige Lösung für den Einkauf vor. Folgende Fragen werden beantwortet: Wie bekomme ich die steigende Komplexität in den Griff? Wie stelle ich einen nachhaltig günstigen Preis sicher, auch wenn ich den Lieferanten nicht tauschen kann?

Buy now

Price: 39,99 €

estimated price

Price incl. VAT, excl. Shipping

Der Einkauf muss ein Tool gestellt bekommen, mit dem er den aktuellen Preis des Lieferanten jederzeit überprüfen und somit bewerten kann. Genauso muss der Einkauf ein Tool gestellt bekommen, welches aus einem komplexen, ein vereinfachtes Geschäft macht und gleichzeitig eine Best-Preis-Sicherheit gewährleistet. Das Buch "Procurement 4.0" setzt genau an diesen Punkten an. Es stellt eine durchgängige Lösung vor, die im Markt bislang nicht existiert und folgende Fragen beantwortet:
- Wie bekomme ich die steigende Komplexität in den Griff?
- Wie stelle ich einen nachhaltig günstigen Preis sicher, auch wenn ich den Lieferanten nicht tauschen kann?
Diese Lösung wird den Einkauf revolutionieren, weil der Einkäufer sich nicht mehr in täglichen Preisanfragen und -verhandlungen verlieren muss, sondern die Wertschöpfungskette optimal steuert. Die systemseitige Sicherstellung des optimalen Preises wird über den gesamten Lebenszyklus des Produktes gewährleistet. Von der 4.0-Lösung profitieren allerdings nicht nur der Einkauf, sondern auch andere Abteilungen, wie etwa der Vertrieb oder das Controlling. Der Vertrieb erhält eine transparente Grundlage, z. B. für die Durchsetzung von berechtigten Preiserhöhungen, und das Controlling kann den aktuellen Bezugspreis regelmäßig mit dem optimalen Preis vergleichen.

Gerd Kerkhoff gründete 1999 zusammen mit seiner Ehefrau die Beratungsgesellschaft Kerkhoff Consulting GmbH, welche auf Supply Chain Management spezialisiert ist. Nach fünfzehn Jahren erfolgreicher Geschäftsentwicklung gab Gerd Kerkhoff die operative Leitung der Kerkhoff Consulting, welche mittlerweile acht Auslandsgesellschaften umfasst, im Jahr 2015 an den heutigen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Co-Autor, Dirk Schäfer, ab. Gerd Kerkhoff konzentriert sich als geschäftsführender Gesellschafter der Kerkhoff Group auf die Führung der Unternehmensgruppe, die heute sieben spezialisierte Gesellschaften umfasst. Die weiteren Autoren sind Führungskräfte in den Gesellschaften der Gruppe, die ihren Kunden herausragende Lösungen zu den Beratungsthemen Einkaufsmanagement, Supply Chain Management, Lean Management, Value Engineering, Produktkostenkalkulation, Risk & Compliance Management sowie unterstützende Software-Lösungen und Interim Management bieten. Mit diesem Buch unterstreichen die Berater ihren Anspruch Vorreiter sowie Impulsgeber zu sein und ihren Kunden stets Mehrwert zu bieten, die den Marktentwicklungen Rechnung tragen.

Die Berater von Kerkhoff Consulting realisieren Projekte in den Fachgebieten Einkaufsmanagement, Supply Chain Management und Lean Management mit dem Ziel einer vollumfassenden Effizienzsteigerung für die Kundenunternehmen. Dabei steht die Qualität stets im Mittelpunkt. Dies zeigt regelmäßig auch das Urteil unabhängiger Dritter: Kerkhoff Consulting wurde in den Jahren 2015 und 2014 von dem Magazin brand eins der Titel "Beste Berater" in der Kategorie Supply Chain Management verliehen. Zudem ist das Beratungsunternehmen besonders für den Mittelstand geeignet, wie auch die bereits dritte Auszeichnung als "Top Consultant" im Jahr 2015 nach 2014 und 2013 unterstreicht. In den Jahren 2015, 2012 und 2009 ist Kerkhoff Consulting außerdem von der Fachzeitschrift Capital zum "Hidden Champion des Beratungsmarktes" gekürt worden. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2013, 2011 und 2010 den Preis "Best of Consulting" in der Kategorie Supply Chain Management verliehen, der herausragende Beratungsunternehmen für Markenstärke, Wertsteigerung und Projekterfolg auszeichnet.