Wiley-VCH, Weinheim Credit Default Swaps Cover Das Buch vermittelt erst ein grundlegendes Verständnis für Entwicklung, Funktionsweise und regulator.. Product #: 978-3-527-50949-2 Regular price: $55.14 $55.14 In Stock

Credit Default Swaps

Handelsstrategien, Bewertung und Regulierung

Felsenheimer, Jochen / Klopfer, Wolfgang / von Altenstadt, Ulrich

Cover

1. Edition January 2019
300 Pages, Hardcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-50949-2
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Das Buch vermittelt erst ein grundlegendes Verständnis für Entwicklung, Funktionsweise und regulatorisches Umfeld von Credit Default Swaps (CDS). Anschließend werden die Modellierung und Bewertung von CDS, konkrete Spezialfälle und der Einsatz im Portfoliomanagement erläutert.

Buy now

Price: 59,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi
Dr. Jochen Felsenheimer ist Geschäftsführer der XAIA Investment GmbH. Bevor er 2009 den Bereich Credit bei Assenagon mitbegründete, leitete der promovierte Volkswirt das globale Credit Strategy Research bei der UniCredit Group. Er ist Autor mehrerer Bücher und wissenschaftlicher Artikel zu den Themen Kreditderivate, Kreditmärkte und zu volkswirtschaftlichen Fragestellungen.
Dr. Wolfgang Klopfer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der XAIA Investment GmbH. Nach dem Studium der Mathematik, Physik und Informatik an der TU München promovierte er im Fach Mathematik. Bevor er 2009 Gründungspartner des Bereiches Credit bei Assenagon wurde, war er elf Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei der UniCredit Group tätig, zuletzt als Bereichsleiter für den Eigenhandel.
Ulrich von Altenstadt ist Geschäftsführer der XAIA Investment GmbH. Der studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler erwarb seinen MBA an der University of Chicago. Bevor er Partner bei Assenagon Credit Management wurde, war er von 1990 bis 2009 bei der UniCredit Group in verschiedenen, ab 1998 leitenden Positionen im Fixed Income- und Credit-Bereich tätig.