Wiley-VCH, Weinheim Das motivierte Unternehmen Cover Was ist eigentlich Motivation? Kann man sie erzeugen, vervielfältigen und weitergeben? Fragen, mit d.. Product #: 978-3-527-51133-4 Regular price: $23.36 $23.36 In Stock

Das motivierte Unternehmen

Tools und Techniken für ein leistungsstarkes Team

Lahmann, Jörg

Cover

1. Edition February 2023
240 Pages, Hardcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-51133-4
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Was ist eigentlich Motivation? Kann man sie erzeugen, vervielfältigen und weitergeben? Fragen, mit denen sich Führungskräfte immer wieder auseinandersetzen müssen. Jörg Lahmann liefert in seinem Buch die Antworten und die Bauanleitung für ein durchweg motiviertes Unternehmen.

Buy now

Price: 24,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi
image

Was ist eigentlich Motivation? Kann man sie erzeugen, vervielfältigen und weitergeben? Was muss man tun, um sie zu bewahren, wenn man sie einmal errungen hat? Fragen, mit denen sich viele Führungskräfte immer wieder auseinandersetzen müssen.

Jörg Lahmann liefert in seinem Buch die Antworten. Seine Überzeugung: Motivation gedeiht dauerhaft nur in einem richtig strukturierten Umfeld. Mit seinen Tools und Techniken im Buch liefert er nun die Bauanleitung.
Das Ziel jeder Führungskraft ist, ein motiviertes Team zu haben. Das funktioniert weder mit einfachen Tricks noch mit charmanten Witzen. Damit es gelingt, erklärt das Buch zunächst die Theorie der Motivation und legt dann ein klar aufgebautes Modell vor, ein Rezept sozusagen, Motivation im Unternehmen entstehen zu lassen.
Die Grundlage für Jörg Lahmanns Modell des motivierten Unternehmens liefern neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Management, Soziologie, Wirtschaft, Psychologie und Neurowissenschaften. Außerdem finden die Leser im Buch zahlreiche Beispiele und Übungen, mit denen sie die einzelnen Bestandteile des Modells sowie die externen und internen Faktoren, die ins Spiel kommen, identifizieren und herausfinden können, wie es in ihrem Unternehmen oder Team um die Motivation bestellt ist und wo Verbesserungsbedarf besteht. Jörg Lahmann liefert die dafür nötigen Strategien und Tools und erklärt anhand von Fallbeispielen, wie man diese richtig einsetzt. Abgerundet wird das Buch dann durch einen Leitfaden oder Aktionsplan, der aufzeigt, wo Führungskräfte loslegen müssen, Methoden zur Selbstevaluation inklusive, mit denen sie die Fortschritte ihres Unternehmens messen können.

" ... Ein gut geschriebener und leicht verständlicher Ratgeber, der sich nachvollziehbar seinem schwierigen Thema nähert. Die genannten Werkzeuge und Vorgehensmodelle sind genau beschrieben und daher gut in den Arbeitsalltag von Führungskräften zu integrieren. Eine rundweg empfehlenswerte Lektüre."
(Management-Jourtanl am 11. April 2023)
Jörg Lahmann wurde 1971 in Deutschland geboren und lebt heute, nach 24 Jahren in Barcelona, in Uitikon bei Zürich. Er ist studierter Bauingenieur der TUHH Hamburg und absolvierte das Advanced Management Program an der ESADE und Wharton (Philadelphia). Er ist der weltweit erste deutschsprachige EOS Implementer. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge über Unternehmensführung vor Unternehmerverbänden. Nachdem er drei Jahre lang als Ingenieur tätig war, leitete er ab 2002 als CEO sein E-Commerce-Unternehmen GowithOh. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen von zwei Mitarbeitern auf über 70 mit einem Umsatz von 20 Millionen Euro und Niederlassungen in drei Ländern. Seit 2017 unterstützt er die Management-Teams von KMUs bei der Leitung ihrer Unternehmen durch Anwendung der Methode Entrepreneurial Operating System (EOS). Dabei hat er mit hunderten von Führungskräften und zahlreichen Unternehmen unterschiedlichster Branchen in Deutschland, der Schweiz und Spanien zusammengearbeitet.