Wir könnten alle viel produktiver sein und mehr erreichen, beruflich und privat, davon ist der Vertriebsexperte Holger Steitz überzeugt. In seinem Buch beweist er, dass in vielen Fachabteilungen und Chefetagen unendlich viel Zeit vertan wird. Aber Seitz klagt nicht nur an, er liefert konkrete Tipps zur Veränderung der Arbeitsweise für eine bessere Zielerreichung. Alle Tipps und Methoden aus "Mach endlich deinen Job!" sind praxiserprobt und die zahlreichen Checklisten und Arbeitshilfen helfen bei der direkten Umsetzung.

Holger Steitz ist lange genug in Unternehmen tätig, um zu wissen, dass sowohl im Vertrieb als auch in vielen Fachabteilungen und besonders auch in den Chefetagen viel Zeit verschwendet wird. Verschwendet mit Tätigkeiten, die zum Teil nur gemacht werden, weil man sie schon immer gemacht hat oder um sich vor unangenehmen Aufgaben zu drücken.
Überall wird operative Hektik verbreitet, die suggerieren soll, dass alle stets mehr als einhundertzwanzig Prozent ausgelastet sind. Schaut man genauer hin, stellt man fest, dass tatsächlich niemand wirklich sichtbar Däumchen dreht. Man erkennt aber sehr schnell, dass sich ein Teil der Mitarbeiter und Führungskräfte mit Dingen beschäftigen, die nur sehr wenig mit der eigentlichen Zielerreichung zu tun haben. Teilweise bewusst oder unbewusst.
Holger Steitz beschreibt, welche Auswüchse diese Art zu arbeiten für den einzelnen Mitarbeiter und die Unternehmen hat und was die fehlende Zielorientierung unterm Strich kostet. Dabei spart er nicht mit zum Teil skurrilen Anekdoten und Geschichten aus seinem Beratungs- und Trainingsalltag, über die man mal schmunzelt und bei denen man häufig auch nur mit dem Kopf schütteln kann. Im zweiten Teil des Buches gibt er konkrete Tipps zur Veränderung der Arbeitsweise, zur Vereinfachung von Prozessen und zur Nutzung von Methoden und Tools für mehr zielgerichtete und produktivere Arbeit.

Holger Steitz ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Seit 2005 ist Holger Steitz als Berater und Trainer für Vertrieb und Verkauf, Effizienz und Effektivität sowie Steuerung und Führung im Vertrieb tätig, mit inzwischen mehr als 250 durchgeführten Projekten. Seine Erfahrung und sein weitreichendes Verkaufs-Knowhow gibt er in Seminaren und Trainings weiter und setzt als Business-Redner nachhaltige Impulse.


Holger Steitz
Mach endlich deinen Job!
So tun Sie die richtigen Dinge und erreichen mehr Umsatz und Erfolg

238 Seiten. €24,99
ISBN 978-3-527-51026-9
Wiley-VCH 2020