Wiley-VCH, Weinheim Von Grund auf Cover NEW YORK TIMES BESTSELLER: Vom langjährigen CEO von Starbucks, eine mutige Arbeit über die Verantwor.. Product #: 978-3-527-50995-9 Regular price: $23.80 $23.80 Auf Lager

Von Grund auf

Eine Reise zur Neuausrichtung des amerikanischen Versprechens

Schultz, Howard / Gordon, Joanne

Übersetzt von Ferber, Marlies / Arend-Wagener, Kirsten

Cover

1. Auflage Februar 2020
520 Seiten, Hardcover
60 Abbildungen (60 Farbabbildungen)
Sachbuch

ISBN: 978-3-527-50995-9
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

NEW YORK TIMES BESTSELLER: Vom langjährigen CEO von Starbucks, eine mutige Arbeit über die Verantwortung, die Führungskräfte, Unternehmen und Bürger heute in der (US-)Gesellschaft teilen - betrachtet durch die intime Linse des Lebens und der Arbeit von Howard Schultz.

Jetzt kaufen

Preis: 24,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Versionen

epubmobi
image

Was schulden wir uns gegenseitig? Wie können wir unseren Antrieb, unseren Einfallsreichtum, ja sogar unseren Schmerz in etwas Sinnvolleres als individuellen Erfolg verwandeln? Und was ist unsere Pflicht an den Orten, an denen wir leben und arbeiten?
Mit diesen Fragen hat sich Howard Schultz persönlich auseinandergesetzt, seit er in Brooklyn aufgewachsen ist und auch als er Starbucks zu einer der weltweit bekanntesten Marken gemacht hat.
In seinem neuen Buch sucht Schultz in zwei miteinander verwobenen Geschichten nach Antworten. Eine Geschichte zeigt, wie seine widersprüchliche Kindheit - einschließlich Erfahrungen, die er noch nie zuvor offenbart hat - Schultz motivierte, der erste in seiner Familie zu werden, der das College absolvierte, um dann die Art von Unternehmen aufzubauen, für das sein Vater, ein Arbeiter, nie eine Chance hatte zu arbeiten: ein Unternehmen, das versucht, Profit und Menschenwürde in Einklang zu bringen.
Eine parallele Geschichte bietet einen Blick hinter die Kulissen von Schultz' unkonventionellen Bemühungen, alte Vorstellungen über die Rolle der Wirtschaft in der Gesellschaft in Frage zu stellen. Von der Krankenversicherung über kostenlosen College-Unterricht bis hin zu umstrittenen Initiativen im Hinblick auf Rasse und Flüchtlinge - Schultz und sein Team haben gesellschaftliche Themen mit der gleichen Kreativität und Disziplin angegangen, mit der sie den Kaffeekonsum in der Welt verändert haben.
Howard Schultz' Buch ist auch ein Querschnitt durch US-Amerika. Es zeigt, wie Amerikaner es immer wieder schaffen, Kämpfe und Schwierigkeiten in Erfolge zu verwandeln. Auf diesen Seiten finden verlorene Jugendliche erste Jobs, aufstrebende Studenten überwinden ihre Schulden, Opfer von Kriegen "ersetzen" verlorene Gliedmaßen durch unbezwingbaren Geist, Unternehmer beginnen mit dem Träumen usw.
Das Buch ist teils ehrliche Erinnerungen, teils erhebende Blaupause der gegenseitigen Verantwortung und teils Beweis dafür, dass normale Menschen außergewöhnliche Dinge tun können. Es ist eine optimistische, inspirierende Darstellung dessen, was passiert, wenn wir aufstehen, sprechen und uns für größere Zwecke als wir selbst zusammenfinden. Schultz liefert eine starke und neue Vision und ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit.

"Von Grund auf ist ein wunderbares Buch. Kaufen Sie es, stellen Sie Ihr Telefon ab und gönnen Sie sich ein Wochenende mit fesselnder Lektüre. Sie lernen eine beeindruckende Unternehmerpersönlichkeit kennen und erfahren viel über Amerika und die Seele seiner Bewohner."
(Management-Journal 25. März 2020)
Howard Schultz ist der ehemalige Chairman und CEO der Starbucks Coffee Company. Nachdem er ein kleines Caféunternehmen gegründet hatte, kaufte er Starbucks, das unter seiner Führung von elf Kaffeehäusern auf mehr als 28000 anwuchs. Im Jahr 2018 belegte Starbucks den fünften Platz auf der Liste der "World's Most Admired Companies" von Fortune. Howard und seine Frau Sheri leiten gemeinsam die Schultz Family Foundation. Howard wurde für seine Leidenschaft zur Stärkung von Communitys anerkannt und erhielt unter anderem den Robert F. Kennedy Human Rights Ripple of Hope Award. Bei Wiley erschienen ist auch: "Onward. Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren" (2011).