Wiley-VCH, Weinheim Das Digital Transformer's Dilemma Cover In ihrem Buch zeigen die Autoren Unternehmen, wie sie mit neuen und innovativen Produkten und Dienst.. Product #: 978-3-527-51047-4 Regular price: $37.37 $37.37 Auf Lager

Das Digital Transformer's Dilemma

Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen

Frankenberger, Karolin / Mayer, Hannah / Reiter, Andreas / Schmidt, Markus

Übersetzt von Ferber, Marlies / Schieberle, Andreas

Cover

1. Auflage Juni 2021
464 Seiten, Hardcover
Fachbuch

ISBN: 978-3-527-51047-4
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

In ihrem Buch zeigen die Autoren Unternehmen, wie sie mit neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen digitaler werden sowie gleichzeitig ihr Kerngeschäft vorantreiben können. Zahlreiche Interviews und Fallstudien belegen und veranschaulichen die Methoden und Prinzipien.

Jetzt kaufen

Preis: 39,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi
imageimage

Nominiert von GetAbstract für den International Book Award 2021.

Meistern Sie die Balance zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - Ihres traditionellen Kerngeschäfts und dem Aufbau eines neuen digitalen Business!

In Das Digital Transformer's Dilemma erfahren etablierte Unternehmen, wie sie ihr Kerngeschäft transformieren sowie gleichzeitig neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle aufbauen können. Basis hierfür sind mehr als 100 Interviews mit Führungskräften großer, internationaler Unternehmen (wie Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleinerer Hidden Champions, außerdem zahlreiche inspirierende Fallstudien, sowie die eigenen Erfahrungen der Autoren. In dem Buch erläutern die Autoren, wie Unternehmen das schwierige Gleichgewicht zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - des traditionellen Geschäfts und dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts finden können. Dabei konzentriert sich das Werk auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation und bietet viele konkrete Tipps, Tools und Handlungsanleitungen, die sowohl Führungskräfte als auch Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.

"...Das Werk zeigt konkrete Handlungsfelder auf, die Unternehmen bearbeiten müssen, um aus dem Dilemma der digitalen Transformation zu entfliehen. Es ist pragmatisch und lösungsorientiert ? und damit eine solide Ausgangsbasis, um den Weg der Digitalisierung zu beschreiten."
(Management-Journal am 23. August 2021)

"... Die Autoren präsentieren mit ihrem Buch einen innovativen, empirisch breit abgestützten Managementleitfaden zur digitalen Transformation etablierter Unternehmen. Dieses Management-Update sollte sich keine Führungskraft entgehen lassen."
(GetAbstract im Juli 2021)
Prof. Dr. Karolin Frankenberger ist ordentliche Professorin im Bereich Strategie und Innovation, Direktorin des Instituts für Betriebswirtschaft und akademische Direktorin des Executive MBA an der Universität St. Gallen. Ihre Forschung beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen Business Model Innovation, (Digital) Business Transformation, Ecosystems und Circular Economy. Davor arbeitete Karolin Frankenberger 7 Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company.
Hannah Mayer absolviert ein PhD Fellowship an der Harvard Business School, am Laboratory for Innovation Science at Harvard (LISH), Thema: digitale Transformation und AI-basierte Geschäftsmodelle. Zuvor schloss sie ihr Doktoratsstudium an der Universität St. Gallen ab, mit einem Fokus auf digitale Transformation und (Plattform-)Ökosysteme. Davor war sie über 2 Jahre als Beraterin bei einer führenden Managementberatung tätig, wo sie sich auf digitale Transformationen, Digital Skill Building und digitale Marketingprojekte spezialisierte.
Andreas Reiter verbrachte 2 Jahre bei einer international tätigen Unternehmensberatung, wo er sich auf groß angelegte digitale Transformationsprojekte und den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle für etablierte Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche konzentrierte. Zurzeit beendet er sein Doktoratsstudium an der Universität St. Gallen in der Schweiz, wo er sich auf digitale Transformation und (Plattform-)Ökosysteme spezialisiert hat.
Markus Schmidt ist CEO und Gründer von QSID Digital Advisory. Er berät, unterstützt und begleitet Unternehmen in Strategie, Leadership und digitaler Transformation. Dieser Rolle ging eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Führungsaufgaben bei Bosch und Valeo voraus, zuletzt als Vorstand des Geschäftsbereichs Bosch Automotive Electronics.