Destination Z
The History of the Future

1. Auflage Januar 2000
XXXVI, 260 Seiten, Softcover
Wiley & Sons Ltd
Kurzbeschreibung
In order to survive in the next century, businesses must learn to think far more radically and be willing to accommodate dramatic change throughout the organization. International consultant Robert Baldock foresees an acceleration in the process and an even greater degree of change in just the next five years. This fascinating look into the future of business provides keen insight on what businesses can do today to prepare for tomorrow.
Der einflußreiche Bestseller jetzt neu als Broschurausgabe! Baldock ist ein Gegner traditioneller Methoden von Zukunftsprognosen. Er behauptet, daß diese in einer sich ständig ändernden Umgebung nicht immer zuverlässig funktionieren und stellt fünf sehr verschiedene Szenarios für die Unternehmenswelt der Zukunft vor. Will ein Unternehmen im 21. Jahrhundert bestehen, so muß es fundamentaler denken und zu drastischen Veränderungen bereit sein. Anhand der Szenarioplanung in einfachen Schritten und praktischen Beispielen lernen Manager, optimistisch in eine ungewisse Zukunft zu blicken. (01/00)
Some Reasons for the Fall.
Predicting the Unpredictable.
Sun Chasing.
Keiretsu Rising.
Acme Co.
Excelliance.
Thunderstrike.
Insights for all Industries.
Appendix.
Index.