John Wiley & Sons Competing with Information Cover Ein Buch zum Thema Informationsmanagement, das sich NICHT an IT Manager richtet, denn Information is.. Product #: 978-0-471-89969-3 Regular price: $48.50 $48.50 Auf Lager

Competing with Information

A Manager's Guide to Creating Business Value with Information Content

Marchand, Donald A. (Herausgeber)

IMD Executive Development Series

Cover

1. Auflage April 2000
X, 342 Seiten, Hardcover
Wiley & Sons Ltd

ISBN: 978-0-471-89969-3
John Wiley & Sons

Kurzbeschreibung

Ein Buch zum Thema Informationsmanagement, das sich NICHT an IT Manager richtet, denn Information ist ein wichtiges Werkzeug für ALLE Manager und leitenden Angestellten, nicht nur für Experten. Marchand untersucht vier verschiedene Möglichkeiten (Risikominimierung, Kostensenkung, Kundenzufriedenheit, Schaffung einer neuen Realität), wie ein Unternehmen Wertschöpfung durch Informationsmanagement erreichen kann. Dieser Band ermöglicht erstmals einem breiten Publikum den Zugang zu Wissen und praktischem Know-How führender Managementexperten.

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Ein Buch zum Thema Informationsmanagement, das sich NICHT an IT Manager richtet. Es untersucht, wie man mit Information richtig umgeht, um einen echten Unternehmenswert zu schaffen. Mit einem einzigartigen "4-Wege"-Diagramm erläutert Don Marchand seine Ideen und untersucht vier verschiedene Möglichkeiten (Risikominimierung, Kostensenkung, Kundenzufriedenheit, Schaffung einer neuen Realität), wie ein Unternehmen Wertschöpfung durch Informationsmanagement erreicht. Marchands Kernaussage lautet: Information ist ein wichtiges Werkzeug für ALLE Manager und leitenden Angestellten, nicht nur für Experten. Seine Botschaft ist klar und deutlich, und er liefert exakt die Information die ein Nichtfachmann braucht. Dieser Band ermöglicht erstmals einem breiten Publikum den Zugang zu Wissen und praktischem Know-How führender Managementexperten.

Foreword

Preface

Acknowledgements

Part One Competing with Information - A Role for Every Manager

1 Why Information is the Responsibility of Every Manager

Donald Marchand

2 Creating Business Value with Information

Donald Marchand

Part Two Putting Information to Work

Section A Adding Value with Customers

3 Using Information to Bond with Customers

Jacques Horovitz

4 Information as a Service to the Customer

Jacques Horovitz

5 Releasing the Power of Market Sensing

Sean Meehan

6 Decisions at the Speed of Light - The Impact of Information Technology

John Walsh

Section B Creating New Reality

7 From Information to Knowledge - How Managers Learn

Xavier Gilbert

8 From Information and Knowledge to Innovation

Jean-Philippe Deschamps

Section C Reducing Costs

9 Co-configuration: Efficient Personalization through Information and IT

Andrew Boynton and Bart Victor

10 Using Information for Strategic Cost Reduction

Robert Howell

Section D Minimizing Risks

11 Information and the Management of Risk

Stewart Hamilton

12 Controlling Risks

Stewart Hamilton

Part Three How your Company can Compete with Information

13 Competing with Information - a Diagnostic for Managers

Donald Marchand

14 Open Company Values: Transforming Information into Knowledge-Based Advantages

Piero Morosini

15 The New Wave of Business Process Redesign and IT in Demand and Supply Chain Management

Donald Marchand

16 The IT Advantage: Competing Globally with Business Flexibility and Standardization

Donald Marchand

17 Building E-Commerce Capabilities: the Four-Net Challenge

Donald Marchand

Contributors

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