Research and Development in the Chemical and Pharmaceutical Industry

3. Auflage August 2006
XII, 277 Seiten, Hardcover
59 Abbildungen
20 Tabellen
Praktikerbuch
Kurzbeschreibung
This revised and updated third edition takes into account global developments and recent changes in regulatory affairs, teaching the vital managerial aspects of scientific jobs in industry, thus providing a deep and detailed insight into the intricacies of managing research.
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- Gedruckte Ausgabe vergriffen -
Zu einer Karriere in der chemischen Industrie gehören natürlich hervorragende wissenschaftliche Fähigkeiten. Was außerdem nötig ist, aber nicht an der Universität gelehrt wird, finden Sie in diesem Buch, denn Karriere macht heute nur noch derjenige, der sich auch schnell zum guten Manager entwickelt.
Die Wege dorthin zeigt Peter Bamfield. Im Mittelpunkt stehen die drei wichtigsten Faktoren: Menschen, Wissen und Zeit. Behandelt werden Themen wie die Führung wissenschaftlicher Mitarbeiter, Management innerhalb einer Vielzahl unterschiedlicher Organisationsstrukturen und Projektmanagement einschließlich Zeitmanagement und Kommunikation.
Der Autor arbeitet nach einer langen, erfolgreichen Laufbahn in der Industrie jetzt als Consultant und ist außerdem Präsident der Industrial Affairs Division der Royal Society of Chemistry.
Introduction
Section A: Harnessing the Human Resource
Building the Scientific Skills Base of the Group
Developing the People who form the Skills Base
The R&D Team Manager
Section B: Organising for an Innovative Environment
The Structural Components of an R&D Organization
The Provision of the Appropriate Support
A financially Sound, Healthy, Safe and Quality Environment
Section C: Creativity and Innovation
Creativity and the Nurturing of Information
The Protection of Intellectual Property
The Exploitation of Opportunities
Section D: Project Management of Innovation
The Selection and Evaluation of R & D Targets
The Innovation Chain
The Project Management Skills