In einem Jahr digital
Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
1. Auflage März 2017
313 Seiten, Hardcover
Fachbuch
Kurzbeschreibung
Die Frage, die viele Unternehmer umtreibt, ist: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Dieses Buch bietet als Erstes einen konkreten Leitfaden zur Digitalen Transformation von Unternehmen.
Jetzt kaufen
Preis: 24,99 €
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Eine drängende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Ömer Atiker bietet erstmalig einen konkreten Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen.
Zunächst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erläutert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret für ein Unternehmen? Damit erhält der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Überblick über dieses weite Feld.
Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklärt, welche der gängigen Ansätze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis für Unternehmen eignen. Schritt für Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschäftsbereich beschrieben.
Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung über das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.
getabstract.com, 11.07.17
Geboren 1969 schlägt er die Brücke zwischen etablierten Führungskräften und digitalem Nachwuchs. Er ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und gründete schon 1996 eine der ersten Internet-Agenturen in Holland. Mit seiner Agentur Click Effect macht er seit zehn Jahren digitales Marketing für mittelgroße und große Unternehmen. Zu seinen langjährigen Kunden gehören unter anderem Singapore Airlines, Merck, Geberit, Fresenius, Randstad und die Messe Frankfurt, dazu zahlreiche international tätige Mittelständler.