Wiley-VCH, Weinheim Programmieren mit dem Calliope mini für Dummies Junior Cover Der Calliope mini ist ein Computer nur für dich. Er hat viele kleine Lämpchen, einen Lautsprecher un.. Product #: 978-3-527-71449-0 Regular price: $11.21 $11.21 Auf Lager

Programmieren mit dem Calliope mini für Dummies Junior

Bergner, Nadine / Leonhardt, Thiemo

...für Dummies

Cover

1. Auflage November 2017
143 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies

ISBN: 978-3-527-71449-0
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Der Calliope mini ist ein Computer nur für dich. Er hat viele kleine Lämpchen, einen Lautsprecher und einen Bewegungssensor. Außerdem kann er mit anderen Geräten Kontakt aufnehmen. Und DU kannst ihn programmieren.

Jetzt kaufen

Preis: 12,00 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Weitere Versionen

epubmobi

Sieht er nicht schön aus - der Calliope mini? Sechseckig und voller Technik. Vielleicht arbeitest du damit in der Schule? Ja, das ist ein echter Computer. Du kannst ihn mit Programmen zum Leben erwecken. Bring seine Lämpchen zum Leuchten! Spiele Töne, komponiere Lieder! Baue eine Alarmanlage oder ein Thermometer! Bestimmt hast du ganz viele eigene Ideen. Wir helfen dir, dass du dich zuerst einmal auf dem Calliope mini zurechtfindest, der Rest geht dann fast von allein. Bestens geeignet für Kinder ab 8 Jahre.

"... Das Buch erklärt auf einfache, verständliche und kindgerechte Weise alle Schritte der Programmierung ..."
(Linux-Magazin 3/2018)
Nadine Bergner leitet seit 2010 das InfoSphere Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 30 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Seit 2010 nahmen über 5000 Kinder und Jugendliche an den Workshops teil.
Thiemo Leonhardt hat ebenfalls an der RWTH Aachen im Bereich Fachdidaktik Informatik promoviert. Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Lernspiele und Educational Datamining.