Wiley-VCH, Weinheim Kundenakquise in Social-Media-Netzwerken Cover Andre Schneider sorgt für den richtigen Überblick im Dschungel der unzähligen Social-Media-Kanäle un.. Product #: 978-3-527-50725-2 Regular price: $23.36 $23.36 Auf Lager

Kundenakquise in Social-Media-Netzwerken

So gewinnen Sie heute Kunden und Aufträge

Schneider, Andre

Cover

1. Auflage November 2013
250 Seiten, Hardcover
Sachbuch

ISBN: 978-3-527-50725-2
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Andre Schneider sorgt für den richtigen Überblick im Dschungel der unzähligen Social-Media-Kanäle und zeigt, wie man über Facebook, XING, Twitter und Co. nachhaltig neue Kunden gewinnt.

Jetzt kaufen

Preis: 24,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

image

Akquise (Kunden- und Auftragsgewinnung) funktioniert heute anders als noch vor ein paar Jahren. Neue Methoden und Wege sind gefragt. Das Zauberwort heißt Social Media und umfasst damit alle bekannten Plattformen. Richtig eingesetzt, bieten diese für jeden Verkäufer und Vertriebler ungeahnte Möglichkeiten.
Für den richtigen Überblick im Dschungel der verschiedenen Social-Media-Kanäle sorgt Andre Schneiders Buch. Er erklärt, wie Kunden über Facebook, XING, Twitter und Co. akquiriert werden können.
Er zeigt, wie Social Media konkret genutzt werden kann, um Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand von Fallbeispielen werden die wichtigsten Möglichkeiten vorgestellt: angefangen von der Lead-Generierung, dem Aufbau eines Kontaktpools über den stufenweisen Vertrauensaufbau, der Ausnutzung viraler Effekte, bis hin zur Recherche und Vorbereitung für komplexe Verkaufsverhandlungen.
Welche Social-Media-Netzwerke sich am besten für die Kundenakquise eignen und wie dies Schritt für Schritt funktioniert, wird in Schneiders Buch genauso beleuchtet wie auch ein Überblick über häufige Fehler gegeben wird, die zu beachten sind.
Checklisten als Hilfe zur praktischen Anwendung runden den Ratgeber ab.

Andre Schneider ist Kundengewinnungscoach und Trainer für gehirngerechte Verkaufs- und Kommunikationstrainings. Seit 17 Jahren berät er Selbstständige und Unternehmen zu allen Fragen der Kundengewinnung. Seit 4 Jahren berät er Unternehmen zum Thema Kundengewinnung in Social-Media-Netzwerken. Als Fachreferent führt er Seminare zu diesem Thema, unter anderem für die DVKS (Deutsche Verkäuferschule) durch.
Im Jahr 2008 ist sein Unternehmen von Prof. Lothar Späth mit dem Mittelstandspreis TOP100, als eines der innovativsten Unternehmen im Mittelstand ausgezeichnet worden. Als Mitglied der internationalen Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement verfügt er heute über die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und lässt diese in seine Verkaufs- und Kommunikationsseminare einfließen.