John Wiley & Sons Making Six Sigma Last Cover Six Sigma hat sich in rasantem Tempo als hervorragende Methode zur Steigerung von Effektivität und E.. Product #: 978-0-471-41548-0 Regular price: $29.81 $29.81 Auf Lager

Making Six Sigma Last

Managing the Balance Between Cultural and Technical Change

Eckes, George

Cover

1. Auflage Mai 2001
XX, 236 Seiten, Hardcover
Wiley & Sons Ltd

ISBN: 978-0-471-41548-0
John Wiley & Sons

Kurzbeschreibung

Six Sigma hat sich in rasantem Tempo als hervorragende Methode zur Steigerung von Effektivität und Effizienz etabliert. "Making Six Sigma Last" vermittelt die notwendigen Strategien und Taktiken für die Implementierung von Six Sigma in allen Bereichen eines Unternehmens. Mit diesem Modell können Unternehmen ihre Rentabilität steigern, indem sie sich auf das Verhältnis zwischen Produktionsfehler, Produktionsausbeute, Zuverlässigkeit, Kosten, Gesamtstückzeit und Zeitplan konzentrieren. Dieses Buch behandelt ein breites Themenspektrum; u.a. geht es der Frage nach, wie ein Unternehmen zur Six Sigma-Entscheidung gelangt, wie es interne Probleme und Hindernisse überwindet, wie die drei entscheidenden Erfolgsfaktoren eines Six Sigma Unternehmens aussehen, wie man eine Six Sigma Kultur schafft und wie die Unternehmensführung auf Six Sigma Basis aussieht.

Weitere Versionen

mobipdf

Das Six Sigma-Modell wurde in den 80er Jahren von Motorola entwickelt. In den letzten Jahren wurde es in Amerika verstärkt als Methode zur Steigerung von Effektivität und Effizienz eingesetzt. Six Sigma - das ist ein Katalog erprobter Managementtechniken und -methoden zur Fehlerreduzierung, Produktivitätssteigerung und zur Steigerung von Gewinn und Shareholder Value. Dieses Modell soll Unternehmen helfen, die Rentabilität zu steigern, indem sie sich auf das Verhältnis zwischen Produktionsfehler, Produktionsausbeute, Zuverlässigkeit, Kosten, Gesamtstückzeit und Zeitplan konzentrieren.
Die Anwendung des Six Sigma-Modells heisst für jedes Unternehmen, einen tiefgreifenden Wandel zu durchlaufen, und zwar einen Wandel, der aus einer technischen und einer kulturellen Komponente besteht. Während der Vorgängertitel "The Six Sigma Revolution" vom gleichen Autor die technische Komponente behandelt, konzentriert sich " "Making Six Sigma Last" in erster Linie auf Aspekte der Unternehmenskultur und geht folgenden Fragen nach: Wie schafft man die Voraussetzungen für die Einführung von Six Sigma? Wie erkennt man die vier Gegenargumente für eine Six Sigma-Einführung und wie überwindet man diesen Widerstand? Wie managt man Six Sigma-Systeme und -Strukturen und setzt diese erfolgreich ein?

Six Sigma Acceptance: The Ignored Element in Implementation.

Creating the Need for a Six Sigma Culture.

Overcoming Six Sigma Resistance.

Molding the Six Sigma Vision, Results, and Behaviors.

Creating the Six Sigma Culture.

Measuring the Six Sigma Culture.

Profiles in Six Sigma Leadership.

Pitfalls to Avoid in Creating the Six Sigma Culture.

Last Thoughts.

Index.
"This is a concise book...well written and easy to read..." (TQM)
GEORGE ECKES is the founder and principal consultant for Eckes & Associates, Inc., a consulting group specializing in results-driven continuous improvement, Six Sigma training and implementation, organization development, and managing change. His clients include GE Capital, Pfizer, Westin, Honeywell, and Volvo. In 1996, EAI was chosen as a primary consulting organization for General Electric in their Six Sigma Quality initiative. Eckes has published numerous papers on the topic of performance improvement and is the author of The Six Sigma Revolution, published by Wiley. He can be reached at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!