Marketing Strategies for the New Economy

1. Auflage Januar 2001
X, 246 Seiten, Hardcover
Wiley & Sons Ltd
Kurzbeschreibung
E-business is here for good and people are waking up to the fact that traditional marketing techniques may not stand up to new requirements set out by the 'New Economy'. The question is, 'which of the traditional techniques still work, and which techniques need to be revamped'? The authors outline marketing strategies that use traditional methods where appropriate but, where required, introduce new techniques. These techniques are part of a new, distinctive school of thought in marketing - the 'Digital School of Marketing'. The book identifies factors that are distinctive to high tech businesses, including the specific challenges and opportunities that a marketing strategist will confront when operating within the high tech industry. Marketing Strategies for the New Economy presents a "critical path" which is a coherent framework that pulls together these concepts, enabling the reader to implement a winning strategy in this highly competitive field. There are examples of marketing plan structures, a high tech marketing audit and a chronology of major marketing breakthroughs.
Zwar lassen sich eine Reihe von Aspekten der Marketingstrategie auf viele Marktbereiche anwenden, aber gerade für die High-Tech Branche gelten andere Gesetze. Daher ist es unerläßlich, daß Manager in High-Tech Unternehmen die spezifischen Anforderungen dieser Branche an die Marketingstrategen kennen und verstehen.
"Marketing Strategies for the New Economy" erklärt einfach und verständlich, wo in der High-Tech Industrie Wertschöpfung erfolgt, wie Gewinne gemacht werden, und wie man die geeigneten Strategien entwickelt, die das Unternehmen dauerhaft auf Erfolgskurs bringen. Die theoretischen Grundlagen werden durch einen praktischen Wegweiser ergänzt, der Sie bei der Umsetzung Ihrer Erfolgsstrategie in diesem hart umkämpften Markt unterstützt. Mit zahlreichen Beispielen zu Marketingplanstrukturen, einem High-Tech Markteting Audit und einer chronologischen Übersicht der größten Marketingerfolge sowie einer Fülle nützlicher Tipps für die Praxis. Mit diesem Buch lernen Sie, die komplexe Dynamik der High-Tech Industrie besser zu verstehen, Ihr Unternehmen gewinnorientiert im Markt zu positionieren und Ihre Ressourcen in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen geschickt einzusetzen.
Part 2: Strategic Marketing in high tech: the key challenges. Part 3. Finding the value. Part 4. Critical Path
Marketing Strategies for the New Economy
Die Hightech-Industrie hat sich in atemberaubender Geschwindigkeit entwickelt. Gleichzeitig steigt der Bedarf an Know-how und qualifizierten Mitarbeitern. vor allem im Marketing hat sich gezeigt, dass die Erfahrungen aus anderen Branchen für Hightech-Produkte nur begrenzt übertragbar sind. Dieses Buch unterscheidet sich von anderen Veröffentlichungen zum Thema dadurch, dass es die Dynamik des Hightech-Marktes verständlich nachvollzieht. Die beiden Autoren haben im vorliegenden Buch alle Aspekte effektiven Marketing Managements für die Hightech-Branche zusammengetragen. Es werden die entscheidenden Faktoren, die diese Branche von anderen unterscheidet, identifiziert. Die besonderen Herausforderugen und Chancen werden herausgearbeitet un die notwendigen Informationen, die Unternehmen benötigen, um sich in dem hart umkämpften Markt erfolgreich zu positionieren und zukunftsweisende Strategien zu entwickeln, gebündelt.
Computer@Produktion 05/2001, S. 64