The e-Bay Phenomenon
Business Secrets Behind the World's Hottest Internet Company

1. Auflage Oktober 2000
XIV, 210 Seiten, Hardcover
Wiley & Sons Ltd
Kurzbeschreibung
eBay: Das größte Online-Handelsunternehmen weltweit! Mehr als 10 Millionen Nutzer in 90 Ländern! Eine Million Auktionen täglich! Alles, von der Briefmarke bis zur Limousine! Dieses Buch ergründet die Dynamik und die Strategien, die eBay zu einem der profitabelsten E-Commerce Unternehmen gemacht haben. High-Tech Guru David Bunnell analysiert Philosophie und Funktionweise des digitalen Riesen und ermöglicht einen unvergleichlichen Einblick in ein Unternehmen, das beständig neue Wege findet, Konkurrenten auszustechen und enge E-Gemeinschaften zu knüpfen.
Mehr als 10 Millionen Nutzer in 90 Ländern und eine Million Auktionen täglich - das ist eBay, das weltweit größte Online-Handelsunternehmen. Aufmerksame Manager und Unternehmer erkennen, wie sehr dieses Unternehmen die Geschäftswelt beeinflußt hat mit der Erfindung einer ganz neuen Industrie und seinem sensationell-originellen Beispiel für den Internethandel. Dieses Buch ergründet die Dynamik und die Strategien, die eBay zu einem der profitabelsten E-Commerce Unternehmen weltweit gemacht haben. Es enthüllt, wie Kunden ihren Schnitt gemacht haben und von jener Internetadresse profitierten, die alles handelt - von der Briefmarke bis zur Limousine. High-Tech Guru David Bunnell analysiert Philosophie und Funktionweise eines digitalen Riesen und ermöglicht einen unvergleichlichen Einblick in ein Unternehmen, das beständig neue Wege findet, Konkurrenten auszustechen und enge E-Gemeinschaften zu knüpfen.
Pierre Omidyar Starts a Company.
The eBay Nation.
eBay's Business Model.
Inside eBay.
Strategic Evolution.
Contraband, Blackouts, and Weird Stuff.
Competing for the Future.
Wither eBay.
Financial Times, Deutschland
RICHARD LUECKE is an experienced writer and editor who has contributed to several successful business books.