Wiley-VCH, Weinheim Vaporisiert Cover Viele Charakteristika der Wirtschaft, wie Einzelhandelsgeschäfte, physikalische Produkte und menschl.. Product #: 978-3-527-50917-1 Regular price: $25.22 $25.22 Auf Lager

Vaporisiert

Solide Strategien für Erfolg in einer dematerialisierten Welt

Tercek, Robert

Übersetzt von Schieberle, Andreas

Cover

1. Auflage Juni 2017
412 Seiten, Hardcover
Sachbuch

ISBN: 978-3-527-50917-1
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Viele Charakteristika der Wirtschaft, wie Einzelhandelsgeschäfte, physikalische Produkte und menschliche Arbeiter, werden ersetzt durch digitale Informationen. Innovationsexperte Robert Tercek bringt uns mit seinem Leitfaden an die vorderste Front von digitaler Transformation.

Jetzt kaufen

Preis: 26,99 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Versionen

epubmobi
image

Wappnen Sie sich für kommende enorme Veränderungen. Bekannte Charakteristika der wirtschaftlichen Landschaft, wie Einzelhandelsgeschäfte, physikalische Produkte, Kooperationen und sogar menschliche Arbeiter, sind dabei, zu verdampfen bzw. zu vaporisieren. Sie werden ersetzt durch digitale Informationen.
Eine neuartige Kombination von neuen Technologien - mobil, Cloud, Crowd, künstliche Intelligenz - gestaltet jeden ökonomischen Sektor und jedes industrielle System auf unserem Planeten um. Sogar Industriezweige, die lange Zeit als immun gegenüber digitaler Transformation betrachtet wurden, sind plötzlich verwundbar durch rapide Dematerialisierung. Jetzt können auch Autos, Hotels, Health Care und Higher Education durch einen App-basierten Markt ersetzt werden.
Der Prozess der Vaporisierung ist unbarmherzig und alldurchdringend. Für Konsumenten ist dieser Wandel gleichzeitig verwirrend und aufregend. Für CEOs von traditionellen und herkömmlichen Unternehmen ist dieser Wandel furchteinflößend. Aber für Start-up-IT-Firmen ist es der größte "Landgewinn" seit dem Goldrausch.
In "Vaporisiert" zeigt uns Innovationsexperte Robert Tercek, wie dieser Prozess funktioniert und bringt uns an die vorderste Front von digitaler Transformation. Tercek bietet einen essentiellen Leitfaden für diese vaporisierte Welt - mit erprobten Strategien für all diejenigen, die diesen Prozess meistern wollen.

"In Deutschland ist die Skepsis gegenüber der Digitalisierung weitverbreitet. Bezweifelt wird nicht nur, ob Unternehmen unbedingt auf den digitalen Zug aufspringen sollten. In Zweifel gezogen wird mitunter auch, ob der Begriff zur Beschreibung eines fundamentalen Entwicklungstrends in Wirtschaft und Gesellschaft taugt. Diesen Skeptikern sei ein Buch empfohlen, das mit einer großen Metapher daherkommt: Vaporisiert..." (changex.de 18.07.17, Winfried Kretschmer)

"... Dieses Werk verschafft dem Leser mit Sicherheit einige ungewöhnliche Einblicke in die Zukunft."
(IX 08/2017, Jürgen Diercks)

"... Wir stecken mitten im digitalen Zeitalter. Doch wie bewältigen Unternehmen die neuen Herausforderungen? Der Autor erläutert anhand von Beispielen, wie die Vaporisierung der Wirtschaft entstanden ist, und stellt Szenarien vor, wie sie sich weiterentwickeln wird. Gleichzeitig präsentiert er Strategien, wie Unternehmen am besten darauf reagieren.
getAbstract meint: eine unterhaltsame Lektüre als sanfte Annäherung an ruppige Zeiten.
(Getabstract im Juli 2017)

"... Eine überzeugende Lektüre nicht nur für Führungskräfte, die vor allem eines will: Gerüstet sein für die Zukunft, sensibel sein für die Möglichkeiten und Zwänge der Digitalisierung, befähigt sein zu Visionen und disruptiven Ideen."
(EKZ-Bibliotheksservice im Juli 2017)

"...Unternehmer bekommen so einen guten Einblick in den Status Quo der Dematerialisierung und Inspirationen für eigene Strategien in dieser neuen, aufregenden Welt." (t3n, August 2017)
Robert Tercek ist einer der weltweit produktivsten Entwickler von interaktivem Inhalt. Er hat interaktive Erfahrungen auf jeder digitalen Plattform, inklusive Satellit, TV, Game-Konsolen, Internet und mobile Netzwerke, entwickelt und designt.
In seiner 22-jährigen Karriere hat Tercek mehrere Start-up-Unternehmen gegründet und in Führungspositionen bei großen Medienunternehmen gearbeitet, z. B. bis vor kurzem als President of Digital Media bei OWN: The Oprah Winfrey Network und davor als Senior Vice President of Digital Media bei Sony Pictures Entertainment sowie als Creative Director bei MTV: Music Television.
Robert Tercek berät außerdem viele namhafte Unternehmen, u. a. Nokia, Motorola, Sony Computer Entertainment, Turner Broadcasting und CNN.