Wiley-VCH, Weinheim Chief Corporate Storyteller Cover Kommunikation ist Führung. Dieses Buch zeigt den Weg, wie Top-Führungskräfte ihre kommunikative Wirk.. Product #: 978-3-527-51237-9 Regular price: $28.03 $28.03 Auf Lager

Chief Corporate Storyteller

Überzeugend und strategisch kommunizieren vor Kamera, Mikrofon und auf Social Media

Schwartz, Oliver

Cover

1. Auflage Oktober 2025
240 Seiten, Hardcover
Fachbuch

ISBN: 978-3-527-51237-9
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Kommunikation ist Führung. Dieses Buch zeigt den Weg, wie Top-Führungskräfte ihre kommunikative Wirkung strategisch, glaubwürdig und sichtbar gestalten und das Storytelling damit zu ihrer Stärke machen.

Jetzt kaufen

Preis: 29,99 €

ca.-Preis

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.

Kommunikation ist Führung - und CEOs sind die wichtigsten Kommunikatoren ihrer Organisation. Von Unternehmenslenkern und Führungskräften werden mehr als nur strategische Entscheidungen und operative Exzellenz erwartet: Mitarbeiter, Märkte und Medien honorieren eine starke Stimme. Dieses Buch zeigt, warum Kommunikation zur wichtigsten Führungsaufgabe geworden ist - und wie CEOs und Geschäftsführer sie souverän, strategisch und glaubwürdig meistern können. Vor der Kamera. Am Mikrofon. Auf allen Kanälen.
CEO-Kommunikation ist eine Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation, die sich nicht delegieren lässt. Top-Führungskräfte wollen ihre kommunikative Wirkung systematisch entwickeln. Kommunikation wird zur sichtbaren und spürbaren Form von Leadership. Dabei geht es nicht primär um PR oder persönliche Inszenierung, sondern um Substanz, Haltung und Glaubwürdigkeit. Ob im Interview, auf LinkedIn, in der Krisensituation oder auf der großen Bühne - moderne Führung braucht Haltung, Klarheit und Stil. Das Storytelling wird immer mehr zur Chefsache.
Oliver Schwartz liefert eine spannende Pflichtlektüre für Manager und Unternehmer. Der angesehene Kommunikationsexperte weiß aus langjähriger, enger Zusammenarbeit mit Vorständen und Geschäftsführern, wie die Herausforderung gelingt. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch neue Impulse und Strategien für Kommunikatoren und Berater an der Seite der CEOs.

Oliver Schwartz ist ein erfahrener Kommunikator und hat fast drei Jahrzehnte die Unternehmenskommunikation namhafter Unternehmen, auch vieler börsennotierter Gesellschaften, verantwortet. Dabei hat er eng mit den jeweiligen Vorständen und Topmanagern zusammengearbeitet. Die Veränderungen, Chancen und Herausforderungen für das Storytelling und die CEO-Kommunikation in Zeiten von Social Media und Künstlicher Intelligenz, begleitet er hautnah und berät heute Unternehmer, Vorstände und Führungskräfte für den souveränen Auftritt vor Kamera und Mikrofon.
Oliver Schwartz ist außerdem KI-Experte und Autor zahlreicher Bücher, darunter "KI ist Chefsache!" beim Wiley-Verlag.