Chief Corporate Storyteller
Überzeugend und strategisch kommunizieren vor Kamera, Mikrofon und auf Social Media

1. Auflage Oktober 2025
240 Seiten, Hardcover
Fachbuch
Kurzbeschreibung
Kommunikation ist Führung. Dieses Buch zeigt den Weg, wie Top-Führungskräfte ihre kommunikative Wirkung strategisch, glaubwürdig und sichtbar gestalten und das Storytelling damit zu ihrer Stärke machen.
Jetzt kaufen
Preis: 29,99 €
ca.-Preis
Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand
Euro-Preise für Wiley-VCH- und Ernst & Sohn-Titel sind nur für Deutschland gültig. In EU-Ländern gilt die lokale Mehrwertsteuer. Portokosten werden berechnet.
Kommunikation ist Führung - und CEOs sind die wichtigsten Kommunikatoren ihrer Organisation. Von Unternehmenslenkern und Führungskräften werden mehr als nur strategische Entscheidungen und operative Exzellenz erwartet: Mitarbeiter, Märkte und Medien honorieren eine starke Stimme. Dieses Buch zeigt, warum Kommunikation zur wichtigsten Führungsaufgabe geworden ist - und wie CEOs und Geschäftsführer sie souverän, strategisch und glaubwürdig meistern können. Vor der Kamera. Am Mikrofon. Auf allen Kanälen.
CEO-Kommunikation ist eine Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation, die sich nicht delegieren lässt. Top-Führungskräfte wollen ihre kommunikative Wirkung systematisch entwickeln. Kommunikation wird zur sichtbaren und spürbaren Form von Leadership. Dabei geht es nicht primär um PR oder persönliche Inszenierung, sondern um Substanz, Haltung und Glaubwürdigkeit. Ob im Interview, auf LinkedIn, in der Krisensituation oder auf der großen Bühne - moderne Führung braucht Haltung, Klarheit und Stil. Das Storytelling wird immer mehr zur Chefsache.
Oliver Schwartz liefert eine spannende Pflichtlektüre für Manager und Unternehmer. Der angesehene Kommunikationsexperte weiß aus langjähriger, enger Zusammenarbeit mit Vorständen und Geschäftsführern, wie die Herausforderung gelingt. Gleichzeitig bietet das Buch aber auch neue Impulse und Strategien für Kommunikatoren und Berater an der Seite der CEOs.
Oliver Schwartz ist außerdem KI-Experte und Autor zahlreicher Bücher, darunter "KI ist Chefsache!" beim Wiley-Verlag.