…für Dummies Aktuell

Das könnt Ihr in die Tonne kloppen!

Die schweren Naturkatastrophen der letzten Wochen machen es deutlich – wir können die Klima-Änderung nicht länger ignorieren. Sie betrifft uns alle und wir bekommen die Auswirkungen immer intensiver zu spüren.

Richtig ist auch, dass jeder Einzelne nur geringen Einfluss hat, aber das ist kein Grund, gar nichts zu tun und zu warten, dass China, die USA und Europa das Klima retten. Jeder kann seinen Beitrag leisten.

An der Motivation scheitert es selten, doch die allein reicht nicht, es ist wichtig zu wissen, wie man sich richtig verhalten soll. Wo und wie sollte ich meine Lebensmittel einkaufen? Welche Produkte sollte ich stehen lassen und welche kann ich mit gutem Gewissen verwenden? Worauf sollte ich bei Kleidung, Waschmittel und Putzmittel achten? Fragen über Fragen.

Schon die Mülltrennung kann zur Herausforderung werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Mülltrennung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist und für Verwirrung sorgt, so kann der Gang zum Wertstoffbehälter schnell zu unbeabsichtigten Umweltsünden führen, weil Wertstoffe aus Unwissenheit doch in der falschen Tonne landen.

Aus diesem Grund haben wir mal eine kleine Liste zusammengestellt, die hoffentlich hilft, zukünftig in jedem Fall die richtige Tonne zu treffen:

Abfall

Mehr Gehilfen beim Hinterlassen eines grünen Fußabdrucks, finden Sie hier.

Dummies entdecken!

Loading...
Ergebnisse werden geladen…