…für Dummies Aktuell

Altersvorsorge – WICHTIG aber gern verdrängt

Autor Dieter Homburg versucht immer wieder junge Menschen wachzurütteln:

"Bei der eigenen Altersvorsorge hast Du zwei Möglichkeiten: Erstens, Du verdrängst und schiebst das Thema wie große Mehrheit vor Dir her, nur um im Rentenalter festzustellen, dass es zu spät ist. Dann wirst Du mit einer viel zu geringen Rente in dem letzten Lebensviertel dafür bestraft, weil versäumt hast das Thema verantwortungsvoll anzupacken und musst Dich finanziell stark einschränken. .Oder Du nimmst Dir einmal ein Wochenende Zeit und packst das Thema ein für alle Mal sauber an. Erfahrungsgemäß wird das zum Wochenende Deines Lebens und in 10, 20 oder 30 Jahren wirst Du Dir selbst dafür danken, die Weichen in Sachen Altersvorsorge und persönlichen Risikoabsicherung mit einem klaren Plan zielführend angepackt zu haben."

Offensichtlich hat er Gehör gefunden, denn immerhin ist der Titel diese Woche auf Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste!

Dummies entdecken!

Loading...
Ergebnisse werden geladen…