Alles Gute zum Semesterstart mit unserer kleinen, virtuellen Semestertüte

Es ist so weit, ein neuer Lebensabschnitt steht bevor – die Studienzeit. Viele verlassen erstmals das heimische Nest, um die ersten Gehversuche auf eigenen Beinen zu unternehmen. Das Gefühl der Freiheit ist aber auch oft nicht ganz ungetrübt, denn dazu gehört auch, dass man zum ersten Mal auf sich allein gestellt ist. Und dann ist da noch das Studium selbst. So manche Herausforderung ist zu meistern und die aktuelle Situation des Social Distancing macht es für Studien-Beginner nicht einfacher.

Darum möchten wir Euch den Start einfacher machen und haben eine kleine, virtuelle Semestertüte gepackt, in der Ihr allerlei Wissenswertes zu den Themen Studium organisieren, Lernen, Präsentationen halten, Prüfungsängste bewältigen und vieles mehr findet.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und einen guten Start ins Studium.

Euer Dummies-Team

 

Cover



PDF Smart beim Studienstart für Dummies






 

Cover


Das A und O für Studierende ist, sich in der Bibliothek zurecht zu finden – hier ist unser Wegweiser

PDF Bibliotheken für Dummies.




 

Cover


Ein Leerbuch für Euch zum Füllen – einfach auf Druckerzeichen gehen und direkt mit dem Stift bearbeiten.

PDF Virtuelles Leerbuch für Dummies