Wiley-VCH, Weinheim Erfolgreich unterrichten für Dummies Cover Dieses Buch hilft, dass Unterricht gelingt. Es leitet Sie zur Selbstreflexion Ihrer Lehrerpersönlich.. Product #: 978-3-527-71907-5 Regular price: $18.69 $18.69 Auf Lager

Erfolgreich unterrichten für Dummies

Leisen, Josef

...für Dummies

Cover

1. Auflage Januar 2022
336 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies

ISBN: 978-3-527-71907-5
Wiley-VCH, Weinheim

Kurzbeschreibung

Dieses Buch hilft, dass Unterricht gelingt. Es leitet Sie zur Selbstreflexion Ihrer Lehrerpersönlichkeit an, beschreibt typische Unterrichtssituationen und zeigt Wege, wie Sie jeweils souverän und lernwirksam agieren.

Jetzt kaufen

Preis: 20,00 €

Preis inkl. MwSt, zzgl. Versand

Weitere Versionen

epubmobi

Dieses Buch hilft Ihnen, unterrichtliche Situationen handwerklich professionell zu bewältigen. Das Wissen, das es dafür braucht, wird im Buch mitgeliefert, steht aber nicht im Vordergrund. Vielmehr setzt das Buch an Ihrem Denken und Ihrem Selbstverständnis an. Typische Unterrichtssituationen werden beschrieben und - abhängig von Ihrer Lehrerpersönlichkeit - analysiert: Was ist der Knackpunkt? Was müssen Sie darüber wissen? Wie können Sie damit umgehen? Was sollten Sie beherzigen?

"... Bei dieser Publikation handelt es sich (...) um einen Dauerratgeber, der je nach Bedarf zur Unterrichtsplanung und -durchführung hinzugezogen werden kann und sollte. Die Anschaffung lohnt sich nicht nur für Lehramtsstudierende, Lehrer:innen und Lehrerfortbildungsinstitutionen; auch für die Vorbereitung auf den (Auslands-)Schuldienst kann und wird dieses Handbuch sicherlich eine wichtige Rolle spielen."
(Deutsche Lehrer im Ausland, Heft 3/2022)

"... Die anschauliche Darstellung sowie die knappen Zusammenfassungen laden auch erfahrene Lehrkräfte ein, mit diesem Buch zu arbeiten, da es sehr viele Praxisbeispiel und konkrete Tipps enthält."
(Deutsch differenziert Heft 4/2022)
Josef Leisen war Lehrer, Fachleiter für Physik, Seminarleiter des Studienseminars Gymnasien in Koblenz und Professor für Didaktik der Physik an der Universität Mainz. In 42 Dienstjahren hat er unzählig viele Unterrichtsstunden gehalten und gesehen. Er veröffentlicht und hält Vorträge unter anderem zu den Themen Unterrichten, Didaktik, Methodik, Sprachbildung und Aufgabenkultur.