Regelmäßig durchforstet Managmentbuch.de die Business-Literatur und bewertet sie. Besonders wertvolle Bücher empfiehlt Managementbuch.de den Lesern weiter. Hier finden Sie eine Aufstellung aller Titel, die eine Empfehlung erhalten haben.

Mit Klick auf das Buchcover oder den Titel erhalten Sie weitere Informationen
Besuchen Sie unseren E-Book-Shop unter http://www.wiley-vch.de/ebooks/.
  = auch als E-Book erhältlich
 
Weitere Informationen zum BuchPrommer, Bianca
Schluss mit Bullsh*t-Innovationen
So machen Sie echte Innovation zum Teil Ihrer Unternehmens-DNA
ISBN 978-3-527-51027-6
August 2020 - 24,99 €



In ihrem Buch fordert Bianca Prommer dazu auf, innovatives Denken in den Unternehmen zur automatisch ablaufenden Kompetenz zu machen. Sie zeigt auf, wie der Weg zu einer jeweils auf das individuelle Unternehmen angepassten Innovationsstrategie funktioniert.
 
 
Weitere Informationen zum BuchWorel, Peter A.
Einfach richtig wirkungsvoll
50 Techniken, wie Sie mit Körpersprache und Rhetorik Ihre Überzeugungskraft stärken
ISBN 978-3-527-51044-3
August 2020 - 19,99 €



Das Buch von Peter A. Worel gibt dem Leser in klarer und leicht lesbarer Struktur Werkzeuge, Techniken, Bausteine sowie Lösungen an die Hand, um wirkungsvoll aufzutreten. Dabei liegt der Fokus neben dem Gestalten des ersten Eindrucks auf der Körpersprache und der Rhetorik.
 
 
Weitere Informationen zum BuchLencioni, Patrick M.
Das Motiv: Der einzige gute Grund für Führungsarbeit - eine Leadership-Fabel
ISBN 978-3-527-51008-5
Juli 2020 - 16,99 €



In seiner Fabel stellt Lencioni die beiden primären Motive, die Führungskräfte antreiben (eines angemessen, eines destruktiv) gegenüber. Er gibt Führungskräften praktische Ratschläge, wie sie ihr Denken zum Wohle der von ihnen geführten Unternehmen umstellen können.
 
 
Weitere Informationen zum BuchRühl, Uwe
Unternehmerische Resilienz
So werden Organisationen agil und widerstandsfähig
ISBN 978-3-527-50961-4
Februar 2020 - 29,99 €



Organisationale Resilienz ist kein Hexenwerk, sondern hat vielmehr mit solidem Handwerk zu tun. Das Buch vermittelt dieses Handwerk auf der Basis einer gelungenen Symbiose zwischen den Anforderungen der Normen- und Managementsystemwelt und ganz praktischen Ansätzen und Tipps.
 
 
Weitere Informationen zum BuchRashid, Imran / Kenner, Soren
Offline
So erlangen Sie die Kontrolle über Ihr digitales Leben zurück
ISBN 978-3-527-51002-3
Februar 2020 - 19,99 €



"Offline" zeigt den Lesern, wie sie die Kontrolle über ihr digitales Leben wiedererlangen, eine Work-Life-Balance finden und ihr Gehirn bzw. ihren Geist vor einem Übermaß an technologischen Geräten schützen können. Eine Hilfe für einen gesünderen Umgang mit Smartphone & Co.
 
 
Weitere Informationen zum BuchPolzin, Harald
Die Kunst der Improvisation
Der spontane Weg zum Erfolg
ISBN 978-3-527-51011-5
Februar 2020 - 19,99 €



Der Schauspieler und Improvisationskünstler Harald Polzin vermittelt in diesem Buch seinen Lesern auf beinahe spielerische Weise, wie sie mit Techniken aus der Improvisation und dem Improvisationstheater mehr im Job erreichen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchSchultz, Howard / Gordon, Joanne
Von Grund auf
Eine Reise zur Neuausrichtung des amerikanischen Versprechens
ISBN 978-3-527-50995-9
Januar 2020 - 24,99 €



NEW YORK TIMES BESTSELLER: Vom langjährigen CEO von Starbucks, eine mutige Arbeit über die Verantwortung, die Führungskräfte, Unternehmen und Bürger heute in der (US-)Gesellschaft teilen - betrachtet durch die intime Linse des Lebens und der Arbeit von Howard Schultz.
 
 
Weitere Informationen zum BuchCagan, Marty
Inspiriert
Wie Sie Tech-Produkte entwickeln, die Ihre Kunden lieben werden
ISBN 978-3-527-51001-6
Januar 2020 - 29,99 €



Das Buch zeigt anhand der aktuell erfolgreichsten Tech-Firmen, wie zum einen eine erfolgreiche und effektive Produkt-Organisation strukturiert und mit dem richtigen Personal versehen werden kann; und wie zum anderen technologische Produkte entwickelt werden, die Kunden lieben.
 
 
Weitere Informationen zum BuchWulff, Jürgen
Zielführend: Unternehmen brauchen Führung, Führung braucht Orientierung
ISBN 978-3-527-50993-5
November 2019 - 24,99 €



Wie es Fach- sowie Führungskräfte sowie Unternehmer schaffen, in dieser unsicheren und schnelllebigen Zeit sich selbst Klarheit zu verschaffen, um dann Mitarbeitern Orientierung zu geben, verrät dieses Buch.
 
 
Weitere Informationen zum BuchMaslan, Allison
Skalieren
Wie Sie Ihr Traumteam aufbauen und Ihr Unternehmen wirklich wachsen lassen
ISBN 978-3-527-50988-1
September 2019 - 24,99 €



In dem Wall-Street-Journal-Bestseller "Skalieren" erklärt Allison Maslan, die selbst zehn Unternehmen gegründet und erfolgreich skaliert hat, ihre revolutionäre Methode für das erfolgreiche Wachstum, die Replikation und den Ausbau Ihres Unternehmens.
 
 
Weitere Informationen zum BuchLencioni, Patrick M.
Die 5 Dysfunktionen eines Teams überwinden
Ein Wegweiser für die Praxis
ISBN 978-3-527-50997-3
September 2019 - 19,99 €



Praxisorientierter Nachfolger des Bestsellers "Die 5 Dysfunktionen eines Teams": In diesem Wegweiser bietet Lencioni anhand z. B. von Tools und Beispielen aus der Praxis spezifischere, praktische Anleitungen zur Überwindung der Dysfunktionen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchSchirmer, Klaus
Das Husky-Prinzip
Von Leithunden, langen Leinen und Freundschaft in der Team-Führung
ISBN 978-3-527-50981-2
August 2019 - 24,99 €



Das Buch basiert auf dem Ansatz "Führung nach dem Prinzip der Freundschaft". Der Autor bedient sich dafür der speziellen Beziehung zwischen Huskys und ihrem menschlichen Führer als Metapher und zeigt auf, was diese Art der Führung positiv in Teams bewirken kann.
 
 
Weitere Informationen zum BuchGitomer, Jeffrey
Gitomers Sales-Manifest
Unverzichtbare Maßnahmen, damit Sie heute und in Zukunft erfolgreich verkaufen
ISBN 978-3-527-50991-1
August 2019 - 19,99 €



Das Buch zeigt, was es braucht, damit Verkäufer jetzt und in Zukunft erfolgreich sind. Es liefert neue Verkaufsstrategien fern alter Verkaufstaktik, die nötig sind, um profitablere Verkäufe zu erzielen und umzusetzen. Gelangen Sie dauerhaft an die Spitze Ihrer Verkaufswelt!
 
 
Weitere Informationen zum BuchKnabe, Michaela
Gute Führung braucht Haltung
11 Kompetenzen, die Führungskräfte von Hunden lernen können
ISBN 978-3-527-50989-8
Juli 2019 - 19,99 €



Knabe erläutert durch den Perspektivwechsel zwischen Mensch und Hund, wie die Arbeit mit dem Hund dazu beitragen kann, Führungsqualitäten zu entdecken, zu stärken und zu erweitern. Der Fokus liegt dabei nicht auf dem Hund, sondern auf dem Verhalten des Menschen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchBinswanger, Mathias
Der Wachstumszwang
Warum die Volkswirtschaft immer weiterwachsen muss, selbst wenn wir genug haben
ISBN 978-3-527-50975-1
April 2019 - 24,99 €



Mathias Binswanger erläutert das Dilemma des Wachstumszwangs moderner Wirtschaften, die ohne Wachstum im Grunde nicht funktionieren. Allerdings trägt dieses Wachstum nicht mehr dazu bei, dass wir irgendwie glücklicher werden. Wir werden so eher zu Getriebenen dieses Wachstums.
 
 
Weitere Informationen zum BuchBinswanger, Mathias
Der Wachstumszwang
Warum die Volkswirtschaft immer weiterwachsen muss, selbst wenn wir genug haben
ISBN 978-3-527-50975-1
April 2019 - 24,99 €



Mathias Binswanger erläutert das Dilemma des Wachstumszwangs moderner Wirtschaften, die ohne Wachstum im Grunde nicht funktionieren. Allerdings trägt dieses Wachstum nicht mehr dazu bei, dass wir irgendwie glücklicher werden. Wir werden so eher zu Getriebenen dieses Wachstums.
 
 
Weitere Informationen zum BuchBar-Eli, Michael
Boost!
Was Manager von Spitzensportlern lernen können
ISBN 978-3-527-50972-0
Februar 2019 - 29,99 €



"Boost" nimmt Lektionen aus der Sportpsychologie und übersetzt sie für Führungskräfte und Manager. Bar-Eli zeigt, wie jeder diese Lektionen anwenden kann, um Mitarbeiter besser zu unterstützen und zu inspirieren sowie ein nachhaltiges, erfolgreiches Arbeitsumfeld zu schaffen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchPellny, Michael / Bähr, Claudius
Workbook Vertriebsstrategie
Der Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs
ISBN 978-3-89578-476-7
November 2018 - 39,90 €


Erreichen Sie die richtigen Kunden? Orientieren sich alle Mitarbeiter an den Vertriebs- und Unternehmenszielen? Passen Organisation, Prozesse und Führung zusammen? Und das auch in Zukunft? - Sie haben kein spontanes "Ja" auf all diese Fragen? Dann lesen Sie dieses Buch.
 
 
Weitere Informationen zum BuchZintl, Josef / Dehe, Dörthe / Junk, Judith / Kopp, Theresa / Schlich, Clemens / Schoeller, Nicoletta
Mitarbeitergespräche führen für Dummies
ISBN 978-3-527-71510-7
Oktober 2018 - 16,99 €



Wie Sie als Vorgesetzter im Mitarbeitergespräch mehr über Ihre Mitarbeiter erfahren, hilfreiches Feedback geben und erhalten sowie dank professioneller Gesprächstechniken auch schwierige Situationen meistern, erfahren Sie in diesem Buch.
 
 
Weitere Informationen zum BuchHornok, Judith
Der Arabische Business Code
Besonderheiten erkennen, Fallstricke verstehen und erfolgreich kommunizieren
ISBN 978-3-527-50969-0
September 2018 - 24,99 €



Judith Hornoks Buch bietet das Handwerkszeug, das Unternehmern und Managern in Form von leicht erlern- und anwendbaren Techniken den Weg zum Geschäftserfolg am Golf ebnet. Der Leser lernt die Chancen und auch Fallstricke des arabischen Business Codes (ABC) kennen und verstehen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchHaag, Oliver / Jantz, Maximilian
Compliance im Unternehmen für Dummies
ISBN 978-3-527-71455-1
September 2018 - 26,99 €



Erfüllt Ihr Unternehmen die gesetzlichen Compliance-Vorgaben? Dieses Buch zeigt, mit welchen konkreten Compliance-Maßnahmen Sie Ihr Unternehmen sauber halten und sich wirkungsvoll gegen Haftungsrisiken und Regelverstöße schützen können.
 
 
Weitere Informationen zum BuchIbeschitz, Masha
Impact
So steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch wirksame Mitarbeiterentwicklung
ISBN 978-3-527-50965-2
August 2018 - 24,99 €



Mitarbeiterentwicklung ist keine Hexerei. Mit ein paar einfachen Coaching-Grundlagen, die sich jede Führungskraft mit diesem Buch problemlos aneignen kann, können Mitarbeiter Schritt für Schritt zu Top-Performern entwickelt werden.
 
 
Weitere Informationen zum BuchThissen, Michael
Der Service Guide
So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus
ISBN 978-3-527-50944-7
Juli 2018 - 24,99 €



Nur mit Service können sich Unternehmen von Wettbewerbern abheben. "Der Service-Guide" ist ein Grundlagen- und Praxisbuch für Service. Er deckt bisherige Service-Schwachstellen auf und vermittelt Grundlagen, die jeder Mitarbeiter direkt und einfach einsetzen kann.
 
 
Weitere Informationen zum BuchMüller, Timo
Bevor der Sturm beginnt
Wie Führungskräfte effektiv Konflikte verhindern und bewältigen
ISBN 978-3-527-50951-5
Juli 2018 - 24,99 €



Das Buch von Konfliktexperte Dr. Timo Müller soll Führungskräfte dazu befähigen, im Vorfeld der Konfliktentstehung unnötige Konflikte ganz zu verhindern und in der Situation der Konfliktentstehung einer möglichen, emotionalen Eskalation vorzubeugen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchLeibold, Marius / Voelpel, Sven C.
Digital Rebirth
Wie sich intelligente Unternehmen neu erfinden
ISBN 978-3-89578-478-1
Juli 2018 - 29,90 €


Digital Rebirth ist mehr als digitale Transformation. Dieses Buch liefert einen praktischen Ansatz für den Digital Rebirth von Unternehmen und Branchen. Mit bewährten Konzepten richtet es sich an etablierte Unternehmen, genauso wie an jüngere Unternehmen und Startups.
 
 
Weitere Informationen zum BuchVeit, Heiko
Praxishandbuch Integrale Organisationsentwicklung
Grundlagen für zukunftsfähige Organisationen
ISBN 978-3-527-50946-1
April 2018 - 34,99 €



Das Praxishandbuch beschreibt eine Landkarte für die gesamte Komplexität von Entwicklungsprozessen in Organisationen. Es zeigt, wie man sich selbst und die Organisation in dieser Landkarte verortet und Wege dieser Landkarte nutzt, um etwas zu verändern und zukunftsfit zu werden.
 
 
Weitere Informationen zum BuchUnger, Stefanie
Zukunftsfähig
Wie Sie Ihrem Unternehmen in der Welt von morgen einen Platz sichern
ISBN 978-3-527-50950-8
März 2018 - 24,99 €



Das Buch von Stefanie Unger skizziert ein Bild der Zukunft, der Unternehmen von morgen und deren Erfolgsfaktoren. Interviews mit namhaften und hochkarätigen Vordenkern und Entscheidungsträgern dienen als Grundlage für die Prognose.
 
 
Weitere Informationen zum BuchElter, Constanze
Freiberufler: Fit fürs Finanzamt
Buchführung, Rechnungen, Steuern & Co.
ISBN 978-3-527-50913-3
Februar 2018 - 19,99 €



Dieses Buch zeigt von der Belegorganisation über die Rechnungsstellung bis zur Steuererklärung bzw. der Prüfung eines Steuerbescheides, was man als Freiberufler alles im Steuerdickicht beachten muss.
 
 
Weitere Informationen zum BuchMeyer, Erin
Die Culture Map
Ihr Kompass für das internationale Business
ISBN 978-3-527-50922-5
ARRAY 2018 - 24,99 €



In der "Culture Map" liefert Erin Meyer ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt.