Regelmäßig durchforstet Managmentbuch.de die Business-Literatur und bewertet sie. Besonders wertvolle Bücher empfiehlt Managementbuch.de den Lesern weiter. Hier finden Sie eine Aufstellung aller Titel, die eine Empfehlung erhalten haben.

Management Buch Empfehlungen

Mit Klick auf das Buchcover oder den Titel erhalten Sie weitere Informationen
Besuchen Sie unseren E-Book-Shop unter http://www.wiley-vch.de/ebooks/.
  = auch als E-Book erhältlich
 
Weitere Informationen zum BuchKlein, Alex / Whatson, Simon / Oliveira, Jose
Profit from Procurement
30 % Ergebnissteigerung durch funktionsübergreifendes Arbeiten
ISBN 978-3-527-51094-8
März 2022 - 29,99 €



Das Buch erläutert Einkaufsverantwortlichen und Geschäftsführern, wie sie ihre Beschaffungsteams zu einem integralen Bestandteil des Tagesgeschäfts machen können, um Kosten zu optimieren und Gewinnpotenziale auszuschöpfen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchCagan, Marty / Jones, Chris
Empowered
Wie Unternehmen jeden Mitarbeiter zu außergewöhnlichen Ergebnissen motivieren
ISBN 978-3-527-51087-0
März 2022 - 32,99 €



Marty Cagan und Chris Jones enthüllen die besten Praktiken der innovativsten Unternehmen der Welt. Wie schaffen sie dauerhaft so großartige Produkte und Services? Der Schlüssel liegt im Leadership, um das Innovationspotenzial der Mitarbeiter wirklich zu nutzen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchGeyer, Christoph
Einfach richtig Geld verdienen mit Technischer Analyse
ISBN 978-3-527-51111-2
Januar 2022 - 19,99 €



Die Neuauflage von Christoph Geyers Buch zur Technischen Analyse wendet sich an Anleger, die an der Börse nachhaltig erfolgreich sein wollen. Auf dieses Werk des langjährigen Börsenprofis sollte der technisch orientierte Anleger nicht verzichten.
 
 
Weitere Informationen zum BuchSobel Lojeski, Karen / Reilly, Richard R.
Die Macht der virtuellen Distanz
Lösungen, mit denen Sie im digitalen Zeitalter und Homeoffice unausgeschöpfte Wettbewerbsvorteile erzielen können
ISBN 978-3-527-51073-3
Juli 2021 - 29,99 €



Die Zunahme von Homeoffice hat zu "virtueller Distanz" geführt. Schlechtere Teamarbeit, Innovation, Effektivität sind die Folge. Das Buch bietet erprobte Lösungen, die diese Trends umkehren, und eine Strategie, mit der sich unausgeschöpfte Wettbewerbsvorteile erzielen lassen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchDaiyû Steiner, André / Obogeanu-Hempel, Erno Marius
Mehr Fokus, Motivation und Erfolg mit OKR
Grundlagen und Best Practices
ISBN 978-3-527-51068-9
Juni 2021 - 26,99 €



André Daiyû Steiner und Erno Marius Obogeanu-Hempel führen den Leser in die OKR-Welt ein. Neben der Theorie und Philosophie wird vor allem auf den Praxiseinsatz von OKR Wert gelegt. Das Buch greift aktuelle Entwicklungen auf, z. B. zu Agilität, New Work, Digital Leadership.
 
 
Weitere Informationen zum BuchUhlich, Bettina / Lux, Heinz-Günter
Blockchain - Wirtschaft im Umbruch
Warum die Chemieindustrie dabei der wichtigste Treiber ist
ISBN 978-3-527-51030-6
Juni 2021 - 29,99 €



Das Buch erklärt den disruptiven wirtschaftlichen Wandel, der mit der Blockchain-Technologie einhergeht. Anhand konkreter Beispiele aus der Chemieindustrie, die hier eine Pionierrolle einnimmt, wird gezeigt, welche grundlegenden Veränderungen sich in der Wirtschaft vollziehen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchFrankenberger, Karolin / Mayer, Hannah / Reiter, Andreas / Schmidt, Markus
Das Digital Transformer's Dilemma
Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen
ISBN 978-3-527-51047-4
Juni 2021 - 39,99 €



In ihrem Buch zeigen die Autoren Unternehmen, wie sie mit neuen und innovativen Produkten und Dienstleistungen digitaler werden sowie gleichzeitig ihr Kerngeschäft vorantreiben können. Zahlreiche Interviews und Fallstudien belegen und veranschaulichen die Methoden und Prinzipien.
 
 
Weitere Informationen zum BuchMoser, Gerald
Robust!
Wie Sie als Unternehmer unberechenbare Zeiten erfolgreich meistern
ISBN 978-3-527-51067-2
Mai 2021 - 24,99 €



Das Buch von Gerald Moser erläutert Unternehmerinnen und Unternehmern Wege, wie sie sich die Robustheit erarbeiten können, die notwendig ist, um ihre Unternehmen auf stabilere Beine zu stellen und mit Unsicherheiten souverän umzugehen. Ein Buch zur Stärkung auch in Krisenzeiten.
 
 
Weitere Informationen zum BuchBlount, Jeb
Virtual Selling
Der definitive Leitfaden für die Nutzung videobasierter Technologie und virtueller Kommunikationskanäle für den erfolgreichen Verkauf
ISBN 978-3-527-51062-7
April 2021 - 24,99 €



Das Buch zeigt, wie Sie videobasierte Technologie und virtuelle Kommunikationskanäle nutzen, um Kunden zu gewinnen und das Geschäft abzuschließen. Sie lernen ein System kennen, mit dem Sie Video, Telefon, Social Media & Co. erfolgreich in den Verkaufsprozess einbinden können.
 
 
Weitere Informationen zum BuchGavet, Maelle
Niedergetrampelt von Einhörnern
Die verheerenden Nebenwirkungen von Big Tech - ein Aufruf zum Handeln
ISBN 978-3-527-51072-6
April 2021 - 24,99 €



"Niedergetrampelt von Einhörnern" ist ein erhellendes Buch, das tiefe Einblicke hinter die Kulissen der großen Tech-Konzerne gewährt. Es ist die profunde Enthüllung der Insiderin Maëlle Gavet, die sagt: "Wir brauchen nicht weniger Technologie, wir brauchen eine empathischere."
 
 
Weitere Informationen zum BuchTiminger, Holger
Modernes Projektmanagement in der Praxis
Mit System zum richtigen Vorgehensmodell
ISBN 978-3-527-53053-3
März 2021 - 28,- €



Sie sind Projektmanager und auf der Suche nach dem richtigen traditionellen, agilen oder hybriden Vorgehensmodell für Ihr Projekt? Dieses Buch hilft Ihnen unter den vielen Methoden und Werkzeugen, die zu finden, die Ihr Projekt zum Erfolg führen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchKüntzel, Karolin
Plastikfrei leben für Dummies
ISBN 978-3-527-71817-7
Oktober 2020 - 12,50 €



Ein Leben ohne Plastik muss nicht teuer oder kompliziert sein. Egal ob Hygieneartikel, Haushaltsgegenstände oder Funktionskleidung - es gibt genügend plastikfreie Alternativen, die Sie nutzen können, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.
 
 
Weitere Informationen zum BuchWorel, Peter A.
Einfach richtig wirkungsvoll
50 Techniken, wie Sie mit Körpersprache und Rhetorik Ihre Überzeugungskraft stärken
ISBN 978-3-527-51044-3
September 2020 - 19,99 €



Das Buch von Peter A. Worel gibt dem Leser in klarer und leicht lesbarer Struktur Werkzeuge, Techniken, Bausteine sowie Lösungen an die Hand, um wirkungsvoll aufzutreten. Dabei liegt der Fokus neben dem Gestalten des ersten Eindrucks auf der Körpersprache und der Rhetorik.
 
 
Weitere Informationen zum BuchPrommer, Bianca
Schluss mit Bullsh*t-Innovationen
So machen Sie echte Innovation zum Teil Ihrer Unternehmens-DNA
ISBN 978-3-527-51027-6
September 2020 - 24,99 €



In ihrem Buch fordert Bianca Prommer dazu auf, innovatives Denken in den Unternehmen zur automatisch ablaufenden Kompetenz zu machen. Sie zeigt auf, wie der Weg zu einer jeweils auf das individuelle Unternehmen angepassten Innovationsstrategie funktioniert.
 
 
Weitere Informationen zum BuchLencioni, Patrick M.
Das Motiv: Der einzige gute Grund für Führungsarbeit - eine Leadership-Fabel
ISBN 978-3-527-51008-5
August 2020 - 16,99 €



In seiner Fabel stellt Lencioni die beiden primären Motive, die Führungskräfte antreiben (eines angemessen, eines destruktiv) gegenüber. Er gibt Führungskräften praktische Ratschläge, wie sie ihr Denken zum Wohle der von ihnen geführten Unternehmen umstellen können.
 
 
Weitere Informationen zum BuchPolzin, Harald
Die Kunst der Improvisation
Der spontane Weg zum Erfolg
ISBN 978-3-527-51011-5
März 2020 - 19,99 €



Der Schauspieler und Improvisationskünstler Harald Polzin vermittelt in diesem Buch seinen Lesern auf beinahe spielerische Weise, wie sie mit Techniken aus der Improvisation und dem Improvisationstheater mehr im Job erreichen.
 
 
Weitere Informationen zum BuchRashid, Imran / Kenner, Soren
Offline
So erlangen Sie die Kontrolle über Ihr digitales Leben zurück
ISBN 978-3-527-51002-3
März 2020 - 19,99 €



"Offline" zeigt den Lesern, wie sie die Kontrolle über ihr digitales Leben wiedererlangen, eine Work-Life-Balance finden und ihr Gehirn bzw. ihren Geist vor einem Übermaß an technologischen Geräten schützen können. Eine Hilfe für einen gesünderen Umgang mit Smartphone & Co.
 
 
Weitere Informationen zum BuchSchultz, Howard / Gordon, Joanne
Von Grund auf
Eine Reise zur Neuausrichtung des amerikanischen Versprechens
ISBN 978-3-527-50995-9
Februar 2020 - 24,99 €



NEW YORK TIMES BESTSELLER: Vom langjährigen CEO von Starbucks, eine mutige Arbeit über die Verantwortung, die Führungskräfte, Unternehmen und Bürger heute in der (US-)Gesellschaft teilen - betrachtet durch die intime Linse des Lebens und der Arbeit von Howard Schultz.