Wiley-VCH, Weinheim Praxishandbuch Preismanagement Cover Lernen Sie anhand der Best Practices erfolgreicher Unternehmen wie Preismanagement auch in Ihrem Unt.. Product #: 978-3-527-50924-9 Regular price: $64.49 $64.49 In Stock

Praxishandbuch Preismanagement

Strategien - Management - Lösungen

Roll, Oliver / Pastuch, Kai / Buchwald, Gregor

Cover

2. Edition January 2018
315 Pages, Hardcover
15 Pictures
Professional Book

ISBN: 978-3-527-50924-9
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Lernen Sie anhand der Best Practices erfolgreicher Unternehmen wie Preismanagement auch in Ihrem Unternehmen implementiert werden und die Profitabilität ihres Unternehmens steigern kann.

Buy now

Price: 69,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi

Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern.
Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierschrittigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preisdurchsetzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt.
Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases. An vielen Stellen werden die Ausführungen durch Best-Practices aus dem Unternehmensalltag ergänzt. Dies gibt einen guten Einblick, wie sich die einzelnen Themen in der Praxis tatsächlich lösen lassen. Zusätzlich finden sich auch ausführliche und sehr informative Fallstudien von GE und MAN.
Das Autorenteam verfügt über eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Preismanagements und hat für zahlreiche, internationale Unternehmen Pricingprojekte geleitet. Dies zeigt sich im Buch auf jeder Seite. Alle Tipps und Tricks entstammen dem Unternehmensalltag und sind direkt praxiserprobt. Der Leser erhält dadurch Managementwissen aus erster Hand, um ein erfolgreiches Preismanagement im eigenen Unternehmen zu implementieren. Durch das systematische Vorgehen und die umfassenden Praxisbeispiele können sowohl Pricing-Einsteiger als auch Pricing-Profis viele wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit gewinnen.

Stimmen zum Buch:

Das Buch gehört definitiv zur Pflichtlektüre für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt. Dr. Volker Letzgus, Konzerncontrolling BMW Group

Profundes Wissen zum Preismanagement und eine Vielzahl wertvoller Praxisbeispiele bieten exzellente Impulse für erfolgreiche Ertragssteigerung. Volker Claas, CLAAS Gruppe

Preismanagement ist hier intelligent und kenntnisreich dargestellt, der pragmatische Ansatz macht das Werk zu einer gewinnbringenden Lektüre sowohl für Pricing-Einsteiger als auch für erfahrene Manager. Pol Vanaerde, Präsident European Pricing Platform

Die Kombination aus fundiertem Wissen und vielen Praxisbeispielen macht dieses Buch zu einer ausgesprochen gewinnbringenden Lektüre. Michael Burkert, Professor HEC Lausanne

"...Das neue Handbuch bereitet alle Aspekte des Preismanagements nachvollziehbar auf und taugt deshalb auch als Nachschlagewerk für den Schreibtisch..."
Handelsblatt, 14.12.12, zur ersten Auflage
Die Autoren zählen zu den führenden Pricing-Experten Deutschlands.

Prof. Dr. Oliver Roll ist Inhaber der Professur für Internationales Marketing und Preismanagement an der Hochschule Osnabrück. Parallel ist er akademischer Beirat der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch Management Consultants. Er hat für zahlreiche namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene Projekte aus dem Bereich Preismanagement geleitet.

Gregor Buchwald und Kai Pastuch besitzen umfassende und langjährige Expertise aus zahlreichen Pricing- und Vertriebsprojekten für den deutschen Mittelstand und internationale Großunternehmen. Beide sind Partner der Unternehmensberatung Prof. Roll & Pastuch Management Consultants.