Wiley-VCH, Weinheim Die Culture Map Cover In der "Culture Map" liefert Erin Meyer ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren,.. Product #: 978-3-527-51168-6 Regular price: $16.81 $16.81 In Stock

Die Culture Map

Verstehen, wie Menschen verschiedener Kulturen denken, führen und etwas erreichen

Meyer, Erin

Translated by Schieberle, Andreas / Ferber, Marlies

Cover

1. Edition November 2023
288 Pages, Softcover
General Reading

ISBN: 978-3-527-51168-6
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

In der "Culture Map" liefert Erin Meyer ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt.

Buy now

Price: 17,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Euro prices for Wiley-VCH and Ernst & Sohn titles are only valid for Germany. In EU countries, local VAT applies. Postage will be charged.

Further versions

Hardcoverepubmobi

Ob man zu Hause arbeitet oder im Ausland, Geschäftserfolg in unserer immer mehr globalisierten und virtuellen Welt erfordert die Fähigkeit, durch kulturelle Unterschiede zu navigieren und fremde Kulturen zu entschlüsseln. Die renommierte Expertin Erin Meyer ist Ihr Guide durch dieses schwierige, manchmal trügerische Gelände, in dem von Menschen mit gänzlich unterschiedlichem Background erwartet wird, harmonisch zusammenzuarbeiten.

Selbst mit Englisch als globaler Sprache ist es leicht in kulturelle Fallen zu tappen, die die Karriere gefährden oder Abschlüsse zunichtemachen können. Zum Beispiel wenn ein brasilianischer Manager versucht, zu ergründen, wie sein chinesischer Lieferant Dinge erledigt; oder ein amerikanischer Chef versucht, mit den Dynamiken innerhalb seines Teams zwischen russischen und indischen Teammitgliedern umzugehen.

In der "Culture Map" liefert Erin Meyer nun ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt. Im Modell der "Culture Map" werden 8 Dimensionen (unter anderem Kommunizieren, Führen, Vertrauen, Entscheiden) betrachtet. Diese Dimensionen steigern die Effektivität der Arbeit - egal, ob man seine Mitarbeiter motivieren, Kunden erfreuen will oder einfach nur einen Conference-Call plant, an dem Mitglieder unterschiedlicher Kulturen teilnehmen. Die Leser werden in die Lage versetzt, sich und ihre Position gegenüber den anderen einzuordnen und zu entschlüsseln, wie die Kultur die eigene internationale Zusammenarbeit (Kollaboration) beeinflusst, um unangenehme Situationen oder Fiaskos zu vermeiden.
Die deutsche Ausgabe des Buches wird von der Autorin aktualisiert und für den deutschsprachigen Raum relevante Länder in die Betrachtung zusätzlich aufgenommen.

"...Das Buch trifft den Puls der Zeit, da interkulturelles Management in der globalisierten Welt von heute immer wichtiger wird..."
(ManagerSeminare, Heft 260, 2019)


"Die Culture Map" sollte Pflichtlektüre für alle Manager und Führungskräfte sein, die international arbeiten.
(Management-Journal März 2018)

"Basierend auf ihren Erfahrungen bietet sie dem Leser einen Kompass, mit dem er durch den internationalen Businessdschungel navigieren kann, ohne ständig in Fallen zu tappen. Meyer identifiziert acht Themenbereiche, in denen kulturelle Verhaltensweisen von Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu Konflikten führen können. Mithilfe von Skalen, auf denen die einzelnen Ländern positioniert sind, lässt sich überprüfen, bei welchen Themen es mit einem Geschäftspartner schwierig werden könnte. getAbstract empfiehlt das Buch allen international tätigen Managern."
(getAbstract April 2018)


"Ob Sie ein Diplomat, Weltreisender, Regierungsvertreter oder passionierter Weltbürger sind, dies ist DAS Buch, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Randvoll mit realen Beispielen und einem simplen Framework, das in jedem interkulturellen Kontext verwendet werden kann, ist Meyers Buch gekennzeichnet durch eine frische und bedeutsame Stimme zu den wesentlichen Informationen über effektive Kommunikation, Überzeugung und Arbeiten rund um den Globus. Ich nehme selten ein interkulturelles Buch in die Hand, aber das konnte ich nicht wieder zur Seite legen." (Cari Guittard, Huffington Post)

"Amüsant!" (Financial Times)

"In einem lockeren, unterhaltsamen, aber immer kenntnisreichem Stil bezieht sich Meyer auf zahlreiche Beispiele aus ihrer eigenen Erfahrung, um zu erklären, wie man die unsichtbaren Barrieren in der globalen Wirtschaftswelt erkennt - und wie man sie überwindet." (Siemens Industry Journal)
Erin Meyer ist Professorin bei INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten internationalen Business Schools. Sie fokussiert sich in ihrer Arbeit darauf, wie globale Führungskräfte die Komplexitäten von kulturellen Unterschieden in einer multikulturellen Umgebung steuern. Erin Meyers Leben und Arbeiten in Afrika, Europa und den USA war die Ursache für ihr Studium der Kommunikationsmuster und Geschäftssysteme in verschiedenen Teilen der Welt. Ihr Framework erlaubt internationalen Managern, ihre bevorzugten Leadership-Techniken zu bestimmen und diese mit den Management-Stilen anderer Kulturen zu vergleichen. Im Jahr 2013 wurde Erin Meyer vom Thinkers50-Rating als eine der weltweiten Nachwuchs-Wirtschaftsvordenker ausgewählt.