Wiley-VCH, Weinheim Einfach richtig Geld verdienen mit Technischer Analyse Cover Die Neuauflage von Christoph Geyers Buch zur Technischen Analyse wendet sich an Anleger, die an der .. Product #: 978-3-527-51111-2 Regular price: $18.68 $18.68 In Stock

Einfach richtig Geld verdienen mit Technischer Analyse

Geyer, Christoph

Mein Finanzkonzept

Cover

2. Edition January 2022
288 Pages, Softcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-51111-2
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Die Neuauflage von Christoph Geyers Buch zur Technischen Analyse wendet sich an Anleger, die an der Börse nachhaltig erfolgreich sein wollen. Auf dieses Werk des langjährigen Börsenprofis sollte der technisch orientierte Anleger nicht verzichten.

Buy now

Price: 19,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi
image
"Ein vorzügliches Lehrbuch für alle Anlegerinnen und Anleger, die sich nicht länger auf das Bauchgefühl und Tipps anderer verlassen möchten, sondern sich intensiv mit Analysen und Charts beschäftigen wollen. Um weniger Lehrgeld zu bezahlen und Anlagestrategien mit Bedacht entwickeln möchten."
(Management-Journal am 07. März 2022)



"Technische Analysten benutzen als Werkzeug die grafische Darstellung des Kursverlaufs, den Chart. Geyer erklärt den Aufbau und die Handhabung. Anhand vieler Beispiele werden Analysegrundsätze erklärt. Am Ende gibt es Grundsätzliches zu Tradingansätzen und Money Management. Keine leichte Materie, Geyer stellt sie umfassend dar."
(EKZ im Februar 2022)
Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Bankgeschäft tätig und betreibt seit dieser Zeit die Technische Analyse. Er behauptet von sich, dass er in der glücklichen Lage ist, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben.
Nachdem er alle Abteilungen einer deutschen Großbank durchlaufen hat, und hier besonders in der Wertpapierabteilung goutierte, wechselte er in die Zentrale um dort Ausbilder für das Options&Futures-Geschäft zu werden. Zudem hat er in der Privatkundenabteilung die Technische Analyse für Kunden und Berater gesellschaftsfähig gemacht. Dies zeigte sich in zahlreichen Kunden- und Beraterveranstaltungen die er mit Leidenschaft und Engagement gehalten hat. Die Einfachheit, wie er die zum Teil komplexen Themen der Technischen Analyse erklärt hat, begeisterte und begeistert noch immer sein Zuhörer.
Als er bei einem Messevortrag in Stuttgart vom Vorstand der VTAD (Vereinigung Technischer Analysen Deutschlands e. V.) angesprochen wurde, ob er die stellvertretende Leitung der Regionalgruppe Frankfurt übernehmen wolle, hat er nicht lange gezögert und nimmt dieses Ehrenamt nun schon seit 2009 wahr.
In der Zwischenzeit hat sich Geyer einen YouTube-Kanal aufgebaut, in dem er regelmäßig Analysen und wichtige Themen veröffentlicht, die sich nicht nur mit Technischer Analyse beschäftigen.