Wiley-VCH, Weinheim Berufliche Kommunikation für Dummies Cover Fällt auch Ihnen die perfekte Antwort oft erst zu spät ein, und Konflikten und Mitarbeitergesprächen.. Product #: 978-3-527-72115-3 Regular price: $16.82 $16.82 In Stock

Berufliche Kommunikation für Dummies

Lahnstein, Petra

...für Dummies

Cover

1. Edition February 2025
304 Pages, Softcover
German Dummies

ISBN: 978-3-527-72115-3
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Fällt auch Ihnen die perfekte Antwort oft erst zu spät ein, und Konflikten und Mitarbeitergesprächen gehen Sie lieber aus dem Weg? Petra Lahnstein zeigt in diesem Buch, wie authentische, wertschätzende Kommunikation gelingt. Mit konkreten Tipps zum Erfolg!

Buy now

Price: 18,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Euro prices for Wiley-VCH and Ernst & Sohn titles are only valid for Germany. In EU countries, local VAT applies. Postage will be charged.

Further versions

epubmobi

Ist auch Ihnen bei einem Meeting schon mal die passende Antwort erst im Nachhinein eingefallen? Oder haben Sie sich gefragt, wie Sie souverän durch Mitarbeitergespräche und Konflikte steuern? Petra Lahnstein legt großen Wert auf eine authentische Kommunikation, in der ein wertschätzendes Miteinander Raum findet. In diesem Buch finden Sie typische Kommunikationssituationen und konkrete Antwortoptionen, wie Sie am besten reagieren und dabei gleichzeitig Ihre Authentizität bewahren. Dabei steht ein respektvoller und ehrlicher Umgang stets im Vordergrund. Legen Sie los und kommunizieren Sie sich zum Erfolg!

Petra Lahnstein M.A./Dipl. ist freiberufliche Kommunikationsexpertin, Redakteurin, Buchautorin und Business-Trainerin. Ihr Ziel ist es, moderne Kommunikation, wertschätzende Beziehungen und Wohlbefinden in Unternehmen zu fördern. Ihre Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf einer empathischen Kommunikation, die gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Sie nutzt Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaften, positiver Psychologie und Neurobiologie. Sie betrachtet Kommunikation als Schlüsselkompetenz und berät Führungskräfte sowie Mitarbeiter. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit unterrichtet sie ehrenamtlich das »Schulfach Glück« und hält Vorträge zu kommunikativer Führung und Mitarbeiterzufriedenheit.