Wiley-VCH, Weinheim Evangelisch für Dummies Cover Spannend wie ein Krimi schildert Marco Kranjc die Auseinandersetzung um Glaube, Recht und Ordnung, u.. Product #: 978-3-527-71921-1 Regular price: $16.82 $16.82 In Stock

Evangelisch für Dummies

Kranjc, Marco

...für Dummies

Cover

2. Edition February 2022
336 Pages, Softcover
German Dummies

ISBN: 978-3-527-71921-1
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Spannend wie ein Krimi schildert Marco Kranjc die Auseinandersetzung um Glaube, Recht und Ordnung, um Freiheit und Gewissen, die zur Reformation führte. Außerdem zeigt er in seinem Buch, was es bedeutet evangelischer Christ zu sein und was im Gemeindeleben wichtig ist.

Buy now

Price: 18,00 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi

Als Martin Luther am 31.10.1517 seine 95 Thesen an das Portal der Kirche zu Wittenberg schlug, begann eine Bewegung, die die Spaltung der christlichen Kirche bewirkte: die Reformation. Marco Kranjc zeichnet die Ereignisse nach, die zur Trennung der Kirche führten. Spannend wie ein Krimi liest sich die Auseinandersetzung um Glaube, Recht und Ordnung, die Diskussion über Freiheit und Gewissen. Außerdem schildert dieses Buch die heutige Glaubenspraxis evangelischer Christen, die Rolle des Gebets und der Bibel darin und das Gemeindeleben in den unterschiedlichen evangelischen Kirchen.

Marco Kranjc ist Tischler, evangelischer Theologe und Trainer für interkulturelle Kommunikation. Er leitete eine evangelische Gemeinde in Maribor/Slowenien und ist Autor von "Weisheit des Lebens für Dummies".