Wiley-VCH, Weinheim Wenn ich tot bin, was dann? Cover Der Planer zu Death Cleaning liefert Hinterbliebenen alle wichtigen Details über Kontakte, rechtlich.. Product #: 978-3-527-51021-4 Regular price: $16.18 $16.18 In Stock

Wenn ich tot bin, was dann?

Alle meine wichtigen Informationen, Daten und letzten Wünsche auf einen Blick

Wiley-VCH

Translated by Arend-Wagener, Kirsten

Cover

1. Edition September 2020
96 Pages, Hardcover
Professional Book

ISBN: 978-3-527-51021-4
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Der Planer zu Death Cleaning liefert Hinterbliebenen alle wichtigen Details über Kontakte, rechtliche Angelegenheiten, Gesundheit, Finanzen, Anweisungen und Wünsche des Verstorbenen. Auf einem Blick und kompakt erspart er das oftmals mühsame Suchen nach den nötigen Informationen.

Buy now

Price: 16,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Der vorliegende Planer liefert Hinterbliebenen bei einem Todesfall alle wichtigen Details über die Kontakte, rechtlichen Angelegenheiten, Gesundheit, Finanzen, Anweisungen und Wünsche des Verstorbenen. Auf einem Blick und kompakt erspart er das oftmals mühsame Suchen nach den nötigen Informationen, wenn der Ernstfall eintritt. Ansprechend gestaltet liefert er genügend Platz für Einträge zu:
- meinen persönlichen Informationen,
- medizinischen Daten,
- Kontaktinformationen,
- wichtigen Dokumenten,
- Dingen, die zum Zeitpunkt des Todes erledigt werden müssen,
- rechtlichen und geschäftlichen Angelegenheiten,
- Eigentum,
- Versicherungen,
- Haustiere,
- Erbschaftssachen,
- alles, was zu bezahlen, zu schließen und zu stornieren ist,
- meine persönlichen Wünsche,
- letzte Worte.

Dieser Planer zu Death Cleaning ist kein rechtsgültiges Dokument und ersetzt kein gültiges Testament. Aber ausgefüllt und übergeben ist er eine unschätzbare Hilfe für all Ihre geliebten Menschen in den dunklen Tagen nach Ihrem Tod.

"...In dem Buch ?Wenn ich tot bin, was dann?? werden alle wichtigen Fragen gestellt, um den Nachlass zu Lebzeiten zu organisieren. Die vorgegebenen Kapitel müssen lediglich sorgfältig ausgefüllt werden und schon entsteht für Angehörige eine wertvolle Sammlung von Infos und Daten."
(Hab-mehr-vom-Leben de, 8. Oktober 2020)

"Auf einen Blick und kompakt erspart es das oftmals mühsame Suchen nach den nötigen Informationen, wenn der Ernstfall eintritt. Ansprechend gestaltet liefert es genügend Platz für Einträge."
(Rhein-Main-Magazin 10/2020)