Wiley-VCH, Berlin Pyrometrie und Thermografie Cover Das Buch bietet einen praxisorientierten Überblick über Funktion und Anwendung der berühungslosen Te.. Product #: 978-3-527-41399-7 Regular price: $93.36 $93.36 In Stock

Pyrometrie und Thermografie

Leitfaden für die Praxis

Budzier, Helmut / Gerlach, Gerald

Cover

1. Edition April 2023
XVI, 331 Pages, Softcover
246 Pictures (12 Colored Figures)
55 tables
Practical Approach Book

ISBN: 978-3-527-41399-7
Wiley-VCH, Berlin

Short Description

Das Buch bietet einen praxisorientierten Überblick über Funktion und Anwendung der berühungslosen Temperaturmessmethoden Pyrometrie und Thermografie.

Buy now

Price: 99,90 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobipdf
Einführung in die Pyrometrie und die Thermografie
Radiometrische Grundlagen
Sensor- und Gerätekennwerte: thermische, räumliche und zeitliche Auflösung; Kalibrierung; Messunsicherheit
Infrarotsensoren: thermische Sensoren, Quantendetektoren, Vergleich
Überblick über Anwendungen
Pyrometer: Aufbau, Eigenschaften, Anwendungen
Thermografie-Kameras: Aufbau, Eigenschaften, Anwendungen
Helmut Budzier hat Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden studiert und 1987 seine Promotion zum Doktor Ingenieur auf dem Gebiet pyroelektrischer Sensoren abgelegt. Seit 1988 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Festkörperelektronik der TU Dresden und hat zahlreiche Forschungsprojekte auf den Gebieten der Sensorapplikation, Entwicklung von Thermografiesystemen und Infrarotmesstechnik geleitet.

Gerald Gerlach hat an der Technischen Universität Dresden Elektrotechnik studiert.
Nach seiner Promotion zum Doktor-Ingenieur 1987 hat er 1991 habilitiert und ist seit 1993 Professor an der Fakultät Elektrotechnik der Technischen Universität Dresden. Er war mehrere Jahre Sprecher des Graduiertenkollegs "Sensorik" an der TU Dresden und ist seit 1996 Direktor des Instituts für Festkörperelektronik.