Wiley-VCH, Weinheim Optische Täuschungen animieren für Dummies Junior Cover Mit diesem Buch wirst du optische Täuschungen programmieren, damit spielen und sie verändern. Das ma.. Product #: 978-3-527-71625-8 Regular price: $12.14 $12.14 In Stock

Optische Täuschungen animieren für Dummies Junior

Wedekind, Joachim

...für Dummies

Cover

1. Edition August 2019
152 Pages, Softcover
German Dummies

ISBN: 978-3-527-71625-8
Wiley-VCH, Weinheim

Short Description

Mit diesem Buch wirst du optische Täuschungen programmieren, damit spielen und sie verändern. Das macht Spaß und fasziniert. Und nebenher lernst du auch noch wichtige Dinge über das Programmieren.

Buy now

Price: 12,99 €

Price incl. VAT, excl. Shipping

Further versions

epubmobi

Du wirst deinen Augen nicht mehr trauen. Dieses Buch enthält einige bekannte und weniger bekannte optische Täuschungen: Quadrate rutschen, die gar nicht rutschen dürften, Linien springen, die gar nicht springen dürften. Du siehst kurze und lange Linien, obwohl alle Linien gleich lang sind. Und das Beste ist: Du kannst diese optischen Täuschungen mit der Programmiersprache Snap! selber erzeugen. Und dann kannst du alle Eigenschaften verändern. Spiele mit den Abständen der Linien, ihrer Dicke und Farbe und vielem anderen mehr und überprüfe, ob sich der optische Eindruck verändert. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.

Joachim Wedekind ist Unterrichtstechnologe und Mediendidaktiker. Vor seinem Ruhestand entwickelte er digitale Medien für die Wissensvermittlung, als Werkzeuge beim Problemlösen und bei der Aufbereitung von Informationen. Er hat dazu mehrere Bücher veröffentlicht. Sein neuer Schwerpunkt ist die Computerkunst und die Programmierung interaktiver Grafiken. Er lebt in Tübingen.